Dateiübertragungsmodus verhindert Verbindung Handy-PC Suite

  • #1
I

Igel9

Guest
Hi,
ich habe auch ein Nokia mit Symbian aber bei mir klemmt es mit
der PC Suite.
Verbindung Nokia über USB zum PC steht aber es kommt immer der Text

Das Telefon befindet sich im Dateiübertragunsmodus und kann nicht mit Nokia PC Suite verwendet werden. Verlassen sie den Dateiübertragungsmodus des Telefons, wenn sie das Telefon mit Pc Suite verwenden möchten.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem ??

Wie bekomme ich den Dateiübertragungsmodus weg
sad.gif



[br][blue]*PCDCharly: Verschoben aus Small Talk*[/blue]
 
  • #2
So richtig paßt das Thema nicht hier her. Du hast ja die Hardware schon. Und eben ein echtes Problem. Vielleicht verschiebt uns ein netter Mod.

Ja, seit 1997 bis jetzt nur Nokias gehabt, gerademal vier Stück. Auf einer zweiten Karte nochmal drei andere Typen. Und zwar immer solche, die nicht jeder hat. :)
Welches Gerät hast du? Wie heißt dein Kabel, sieht dein Kabel aus?
 
  • #4
Hallo Nokiafan,
habe auch ein E 7 (ein Geschenk)
wink.gif

USB-Kabel, die Verbindung zum PC wird hergestellt, Telefon erkannt alles prima.
Klicke ich nu die PC-Suite an wird die Verbindung getrennt
sad.gif

Die Anzeige im Telefon springt von USB-Verbindung auf OVI-Suite und damit wird die Verbindung zum PC getrennt.
Im Handbuch steht: Auf dem PC darf keine OVI-Suite sein sonst funktioniert PC-Suite nicht.
Habe ich gründliche gelöscht - erfolglos,
Telefon auf Werkseinstellung zurückgedreht - erfolglos
OVI lässt sich auf dem Handy nicht löschen.

Wenn ich PC-Suite benutzen will wird die USB-Kabelverbindung vom Handy unterbrochen
oder es erscheint dieser Text ... Datenübertragungsmodus ...

cry.gif
 
  • #5
PC-Suite ist wohl veraltet, nimm OVI-Suite
 
  • #6
habe OVI-Suite noch mal installiert,
USB-Massenspeicher funktioniert, springt im Telefon aber wieder auf OVI-Suite
und die Verbindung unterbricht wieder.
Gerät hinzufügen geht nicht weil die Verbindung immer wieder beendet wird.

Ich höre nur noch klingeling, bimmelbümmel ....
k022.gif
 
  • #7
Mir gefällt die OVI-Suite garnicht, PC-Suite ist einfacher. Leider ist für das E7 das Erstere notwendig.

Ich frug nach dem Kabeltyp. Nokia schreibt: USB-Kabel Nokia Lade- und Datenkabel CA-101. Wie hast du angeschlossen?

Bei mir dauerts noch eine Weile, OVI-Suite lädt noch eine halbe Stunde.
 
  • #8
das Handbuch habe ich auch gefunden und ausgedruckt (145 Seiten !)

Verbindung PC-Nokia läßt sich herstellen (im Telefon USB-Massenspeicher)
sowie ich OVI aufrufe (im PC) hüpft die Verbindungsanzeige im Nokia von
USB auf OVI aktiv und die Verbindung PC-Telefon wird getrennt.
Klicke ich zurück auf USB (im Telefon) ist die Verbindung wieder da
aber mit OVI (auf PC) geht nichts ! und Sekunden später hüpft (im Telefon)
die Verbindungsanzeige wieder auf OVI aktiv und die Vebindung zum PC
wird getrennt ..... und immer wieder und wieder ...
und immer wieder ...

orginal Nokia USB Kabel (aus der Verpackung)
 
  • #9
Gibt es ein Firmware Update für dein Handy? Ich hatte mit einem anderen Modell auch so meine Probleme, die durch ein Firmwareupdate gefixt wurden.
Zwar hatte ich mir mein Handy zunächst damit komplett zerschossen ( ;D ), aber der Nokia-Laden hats wieder gerichtet. In einem solchen Fall muss man natürlich damit leben, dass der Telefonspeicher komplett gelöscht (weil formatiert) wird.
 
  • #10
PCDFlocke schrieb:
Gibt es ein Firmware Update für dein Handy?
ja, habe ich vor kurzem geladen, gut gelaufen.
Ich habe das halbe Internet durchsucht - nichts gefunden
irgendwo steht diese Frage seit 2 Jahren öhne Antwort.
Werde mir die Beiden unter den Arm klemmen und einen Servicepunkt suchen

sad.gif
 
  • #11
Das es Firmware bei Nokia gibt, darauf kommt wohl keiner. Problem dabei ist, das es nur mit Kabel geht. Ein solches Update ist mit OVI natürlich ein Kinderspiel.

Du hast OVI installiert. Dort solltest du dein Handy verbinden. Hast du das abgelehnt, mußt das es später manuell machen. Hast du? Und dabei ist das Handy zuerst noch nicht gesteckt! Erst bei Aufforderung.

In meinen Augen ist das Verhalten völlig normal. Ohne OVI baut das Handy eine einfache USB-Verbindung auf. Mit OVI wird diese getrennt, da eine andere Verbindungsart benutzt wird. Diese muß in PC- und OVI-Suite in jedem Fall eingerichtet werden.
 
  • #12
nokiafan schrieb:
In meinen Augen ist das Verhalten völlig normal. Ohne OVI baut das Handy eine einfache USB-Verbindung auf. Mit OVI wird diese getrennt, da eine andere Verbindungsart benutzt wird.


Diese muß in PC- und OVI-Suite in jedem Fall eingerichtet werden.
Wie soll das einrichten wenn die Verbindung PC - Nokia ständig wieder getrennt wird
k022.gif
 
  • #13
Du hast gelesen?
Und dabei ist das Handy zuerst noch nicht gesteckt! Erst bei Aufforderung.
Wie soll etwas getrennt werden, was nicht angeschlossen ist?

OVI Menü Extras-> Neues Gerät hinzufügen
 
  • #14
Danke Nokiafan,
ich habe das richtig gemacht,
nach Aufforderung Kabel einstecken habe ich eingesteckt - es macht (bei WinXP) Klingeling
also keine Verbindung. Halte ich zwangsweise die Verbindung (durch ständiges Klicken im
Telefon auf USB-Massenspeicher) kommt eine Verbindung zustande und OVI (im PC) zeigt
das Telefon an und behauptet Telefon befindet sich nicht im Modus OVI - stimmt ja auch.
Schalte ich im Telefon um auf OVI ist die Verbindung wieder weg
tongue.gif


Ich habe einen NokiaServicePunkt gefunden und will mal hin
 
  • #15
hier gibt es einen SuperSpezialNokiaPC-SuiteCleaner


habe mit dem Nokiacleaner die PC-Suite weggeputz und nun habe ich Verbindung mit OVI !
Ich dachte - läuft jetzt prima -
(OVI-Suite hatte ich vosichtshalber auch gelöscht und dann neu installiert)

wählen sie das Gerät aus - mein E7-00 wird angezeigt, ich wähle aus ... es erscheint ein Fenster

... Dieses Gerät befindet sich nicht im USB-Modus PC-Suite
... konnte Gerät nicht erkennen ... erneut anschließen und bei Aufforderung
den USB Modus OVI Suite wählen ...


ich habe einige Male erneut angeschlossen - erfolglos
cry.gif

USB-Modus OVI-SuiteStandard ist natürlich eingestellt (im Telefon)

Hat Jemand noch eine Idee ??
 
  • #16
und jetzt noch die treiber löschen (start - einstellungen - systemsteuerung - sofware - nokia drivers )
dann ovi-suite reparieren oder neu installieren

noch einmal hinein den usbStöpsel

mml Max der nokiafun
 
  • #17
danke Max
mml.gif

den Link für den NokiaSuperCleaner hättest du hier reinstellen sollen.
Kann doch anderen auch helfen. Fühlt sich schon keiner geschupst
wink.gif
 
Thema:

Dateiübertragungsmodus verhindert Verbindung Handy-PC Suite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben