Dateiupload sperren

Dieses Thema Dateiupload sperren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von noah1, 5. Dez. 2007.

Thema: Dateiupload sperren Hallo, gibt es eine Möglichkeit unter XP Prof. bzw. Media-Center den Dateiupload (z.B. als E-Mail-Anhang bei web.de)...

  1. Hallo, gibt es eine Möglichkeit unter XP Prof. bzw. Media-Center den Dateiupload (z.B. als E-Mail-Anhang bei web.de) für einzelne Nutzer oder Gruppen zu sperren? Oder generell über die Firewall? Welcher Port wird für Uploads genutzt?


    Edit: Der Rechner ist nicht in einer Domäne wollte ich noch erwähnen...
     
  2. Hallo Noah,

    ehrlich, ich weiß nicht was du dort Upload-mässig sperren willst.
    Es wird doch nichts upgeloaden, höchstes gedownloadet.
     
  3. Doch, z.B. als Dateianhang an eine E-Mail bei Web.de wenn man nicht per Outlook etc. sondern direkt online mailt...
     
  4. Geht IMHO über HTTP, also wird Dir eine Port-Sperre nichts nutzen.
    Da der Port ausgehend nicht definiert ist.
     
  5. abgesehn davon,

    Der Anhang bzw. auch Signatur genannt, wenn du Freemail verwenden ist der immer dabei.

    Es sei den, du verwendest Outlook oder TheBat oder oder oder.
     
  6. Es geht ja nicht darum was ich verwende. Ich verwende Outlook und schränke mich nicht selber ein. Es geht um einen weiteren Benutzer auf meinem Laptop, der nutzt web.de nicht über eine Software wie Outlook sondern direkt über www.web.de. Und da möchte ich verhindern dass er Dateien als E-Mail-Anhänge mitschickt. Um eine Signatur geht es überhaupt nicht.
     
  7. Du kannst auch einfach Port 80 ganz sperren, afaik geht der Mailverkehr nicht über Port 80... nur kommst du dann gar nicht mehr ins Internet, da wie schon gesagt wurde, der Upload ganz normal per HTTP geht :2funny:

    Ansonsten nimmst du dir einfach was Zeit während dein anderer User im Internet ist und achtest darauf, dass er keine Anhänge dranhängt :knuppel2:

    Nein aber mal ernsthaft: einen HTTP-Upload zu verhindern bedeutet das Internet zu blockieren. Da gibt es keine Möglichkeit ;)

    Greetings,
    Chaos
     
  8. Hallo,

    Dieser Anhang, sagt man auch Signatur dazu.
    Wenn man über www.web.de oder www.gmx.de oder www.arcor.de oder oder oder Email verschickt, ohne ein separates Programm wie Outlook, kann man diese Signatur (Email Anhang) nicht weg bekommen.
     
  9. Ein PDF-Dokument das man per Mailanhang verschickt ist also eine Signatur - da bist Du vermutlich der einzige der diese Meinung vertritt...

    @Chaostrooper: Man kann ja per Gruppenrichtlinien den Download von Dateien verhindern, deshalb war meine Hoffnung dass man das auch andersrum machen kann.
     
  10. So, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, wird diese Signatur, auch als PDF Datei gespeichert mit verschickt.


    Aber, okay, wenn du dieser Meinung bist, bitte schön.
     
Die Seite wird geladen...

Dateiupload sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto entsperren Win 8.1 Windows 8 Forum 20. Sep. 2014
W7 64Bit Ulti., manuellen Zugriff auf Dateien sperren, nur Programm hat Erlaubnis Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Windows 7 sperren geht nicht Windows XP Forum 27. Aug. 2012
Windows 7 sperren und Desktop Hintergrund sehen Windows 7 Forum 14. Aug. 2010
Festplatten für Benutzer sperren Firewalls & Virenscanner 30. Mai 2010