Dateiverknüpfung zu VirtualPC verstellt - wie korrigieren?

Dieses Thema Dateiverknüpfung zu VirtualPC verstellt - wie korrigieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dodson65, 18. Mai 2009.

Thema: Dateiverknüpfung zu VirtualPC verstellt - wie korrigieren? Hallo, ich teste gerade das neue Windows 7 (RC, deutsch) und habe versehentlich die Dateiverknüpfung für...

  1. Hallo,

    ich teste gerade das neue Windows 7 (RC, deutsch) und habe versehentlich die Dateiverknüpfung für VHD-Dateien von VirtualPC auf Notepad geändert.
    Ich versuche jetzt schon eine ganze Weile, die Verknüpfung wieder zu korrigieren, aber es gelingt mir nicht. In Windows 7 ist VirtualPC offenbar keine direkte Verknüpfungsmöglichkeit.
    Wie kann ich das unter Windows 7 wieder korrigieren?
    Gruß,
    Oliver
     
  2. Start->StandartProgramme

    Dann das entsprechende Prog suchen und auf "standarts für dieses Program auswählen" klicken
     
  3. Leider klappt das so nicht. Der VirtualPC ist in Windows 7 kein eigenständiges Programm mehr, sondern tief ins System verankert. Aus diesem Grund kann man in dem genannten Dialog keinen VirtualPC mehr auswählen und deswegen kann ich die Verknüpfung hier auch nicht korrigieren - leider!
     
Die Seite wird geladen...

Dateiverknüpfung zu VirtualPC verstellt - wie korrigieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Photo Impact XL und Dateiverknüpfungen unter WinXP klappen nicht Windows XP Forum 18. Juli 2007
Sämtliche Dateiverknüpfungen in Registry defekt Windows 95-2000 2. März 2006
Dateiverknüpfung wiederherstellen Windows XP Forum 12. Okt. 2004
VirtualPC / VMware / VirtualBox Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011
VirtualPC 2007 + Windows 7 Windows XP Forum 26. Okt. 2009