Dateiverknüpfung zu VirtualPC verstellt - wie korrigieren?

  • #1
D

Dodson65

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich teste gerade das neue Windows 7 (RC, deutsch) und habe versehentlich die Dateiverknüpfung für VHD-Dateien von VirtualPC auf Notepad geändert.
Ich versuche jetzt schon eine ganze Weile, die Verknüpfung wieder zu korrigieren, aber es gelingt mir nicht. In Windows 7 ist VirtualPC offenbar keine direkte Verknüpfungsmöglichkeit.
Wie kann ich das unter Windows 7 wieder korrigieren?
Gruß,
Oliver
 
  • #2
Start->StandartProgramme

Dann das entsprechende Prog suchen und auf "standarts für dieses Program auswählen" klicken
 
  • #3
Leider klappt das so nicht. Der VirtualPC ist in Windows 7 kein eigenständiges Programm mehr, sondern tief ins System verankert. Aus diesem Grund kann man in dem genannten Dialog keinen VirtualPC mehr auswählen und deswegen kann ich die Verknüpfung hier auch nicht korrigieren - leider!
 
Thema:

Dateiverknüpfung zu VirtualPC verstellt - wie korrigieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben