"Dateizugriff wurde verweigert" - Meldung beim Kopieren von DVD auf HDD

  • #1
S

schuwi2000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,



seit gestern Abend versuche ich verzweifelt, eine *.dll - Datei von einer DVD auf meine Festplatte zu kopieren, habe dabei auch schon alle verschiedenen Lösungsansätze(siehe unten) ausprobiert:

kein Erfolg!



Genaugenommen habe ich ein DVD-Image per Daemon-Tools gemountet und möchte von diesem Image eine Datei auf meine Festplatte kopieren, dabei erscheint folgende Fehlermeldung:



"Dateizugriff wurde verweigert"

"Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Jeder" erhalten, um

Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.



*.dll

Typ: DLL-Datei

Größe: 211 KB

Änderungsdatum: 13.02.2010 09:46"





Nun ich habe:



1. in der Computerverwaltung das Adminkonto aktiviert

2. Im übergeordneten Ordner den Vollzugriff auf mittlerweile ALLE Nutzer(unter anderem auch mich selbst) übertragen

3. die Benutzerkonten steuerung aktiviert und auch deaktiviert - geht beides nicht

4. versucht(!), die Zugriffsrechte für das gemountete Image zu erlangen, daran bin ich allerdings gescheitert:p





Ich bitte um weitere, oder detailliertere Beschreibungen, vor allem bezüglich der Rechtevergabe!!



Vielen Dank,



Stefan
 
Thema:

"Dateizugriff wurde verweigert" - Meldung beim Kopieren von DVD auf HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben