Dateizugriff XP, Vista auf 7

  • #1
W

winam

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich kaufte gerade einen neuen Rechner, der als Server fungieren soll.
Auf dem neuen Server ist Windows 7 Home Premium installiert.

Wenn ich nun im Netzwerk unterwegs bin kann ich auf meinen alten Server (WinXP Prof) nicht zugreifen. Der neue Server kann den alten nicht finden. Ein weiteres Problem ist, das die XP und Vista Rechner das Kennwort für den neuen Win7 Rechner nicht akzeptieren, obwohl es richtig ist.

Von meinem Win7 kann ich ohne Probleme auf den neuen Server (Heimnetzgruppe) sowie auf den alten Server zugreifen.

Von dem alten Server und von einem Vista Laptop kann ich ebenfalls nicht auf den neuen Server zugreifen.

Mit meinem Win7 Laptop gibt es gar keine Probleme.


Kann mir da jemand einen Tip geben?


Danke winam!

 
  • #2
Hallo nun es ist ein bekanntes Problem das man nicht von XP oder Vista auf ein Win7 zugreifen kann. Eine Lösung ist mir leider nicht bekannt.


Gruß Rossy
 
  • #3
dir nicht dem forum aber schon^^
gibts hier iwo ne anleitubg, musst du dich durchklicken
oder du machst es über vpn :whistling:
 
Thema:

Dateizugriff XP, Vista auf 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben