Dateizuordnung

  • #1
A

Adlatus

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
aus Unkenntnis habe ich die Dateizuordnung für PDF-Dateien geändert. In der Dateizuordnungstabelle
(Systemsteuerung -->Standardprogramme --> Dateizuordnung festlegen) ist für PDF-Dateien als aktueller
Standard "WordPad" festgelegt. Alle PDF-Dateien öffnen nun in WordPad und sind so nicht lesbar.

Wenn ich in der Dateizuordnungstabelle "Programm ändern" aktiviere, werden 2 Programme empfohlen,
eben WordPad und IE; und über "Durchsuchen" bekomme ich kein anderes Programm in das Auswahlfenster,
obwohl ich den Adobe Reader aktiviere.
Was mache ich falsch und/oder was muss ich tun, um die Zuordnung für PDF-Dateien auf den Reader
zu stellen? Bitte um Hilfe.
MfG
Adlatus
 
  • #2
Hallo am einfachsten ist den Adobe Reader zu Deinstallieren und dann wieder zu Installieren. Dabei wird er wieder als Standard eingetragen.



Gruß Rossy
 
  • #3
@ Rossy,
Danke für den Tipp. Hat so funktioniert.
Gruß Adlatus
 
Thema:

Dateizuordnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben