Dateizuordnung

Dieses Thema Dateizuordnung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Adlatus, 20. Feb. 2011.

Thema: Dateizuordnung Hallo, aus Unkenntnis habe ich die Dateizuordnung für PDF-Dateien geändert. In der Dateizuordnungstabelle...

  1. Hallo,
    aus Unkenntnis habe ich die Dateizuordnung für PDF-Dateien geändert. In der Dateizuordnungstabelle
    (Systemsteuerung -->Standardprogramme --> Dateizuordnung festlegen) ist für PDF-Dateien als aktueller
    Standard "WordPad" festgelegt. Alle PDF-Dateien öffnen nun in WordPad und sind so nicht lesbar.

    Wenn ich in der Dateizuordnungstabelle "Programm ändern" aktiviere, werden 2 Programme empfohlen,
    eben WordPad und IE; und über "Durchsuchen" bekomme ich kein anderes Programm in das Auswahlfenster,
    obwohl ich den Adobe Reader aktiviere.
    Was mache ich falsch und/oder was muss ich tun, um die Zuordnung für PDF-Dateien auf den Reader
    zu stellen? Bitte um Hilfe.
    MfG
    Adlatus
     
  2. Hallo am einfachsten ist den Adobe Reader zu Deinstallieren und dann wieder zu Installieren. Dabei wird er wieder als Standard eingetragen.



    Gruß Rossy
     
  3. @ Rossy,
    Danke für den Tipp. Hat so funktioniert.
    Gruß Adlatus
     
Die Seite wird geladen...

Dateizuordnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateizuordnung für pps wiederherstellen - Powerpoint 2007 Windows 7 Forum 19. Okt. 2011
Wie kann ich meine Dateizuordnungen wieder normal benutzen? Windows Vista Forum 14. Feb. 2010
[TIPP] Dateizuordnungen verwalten - File Association Manager Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Juli 2009
Dateizuordnung Windows Vista Forum 15. Dez. 2008
Dateizuordnung unklar! Windows XP Forum 31. Aug. 2008