Dateizuordnung

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo ultimate user,


neuerdings bekomme ich- wenn ich in den win-total-news- ein programm anklicke folgende meldung:

Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zuzgeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnung festlegen.

kann mir das mal jemand erklären. i-net gibt mir keine verständliche erklärung.
will heißen, was genau muß ich hier machen.
IE-8 und Outlook(officeXP)

MFG
cerotikus
 
  • #3
wenn ich in den indizierungsordner gehe, dann ist dieser bei mir leer, d.h. hier steht nix drin.

druck auf erweitert ergibt die information, das nach einem neustart des rechners mit einer langen indizierungs-wartezeit zu rechnen ist.

danach passiert ebenfalls nix.

bei klick auf standartprogramme erscheinen massigweise .XXX. nur was mache ich damit.

vielleicht sollte ich mir ein früheres image zurückholen, vielleicht klappt es dann ja wieder.

mfg
cerotikus
 
  • #5
ich habe auch -ExtMan - geladen und das ganze nochmal versucht.
aber leider wird mir auch mit diesem programm nix angezeigt.

habe jetzt einen wiederherstellungspunkt vom samstag wiederhergestellt - und siehe da, es funktioniert wieder alles so wie es soll warum auch immer. ;D

nur das behebt das obige problem ja nicht. ich kann ja nicht immer wieder einen früheren zeitpunkt wiederherstellen, nur weil ein unbekanntes problem auftaucht, was ich nicht lösen kann bzw.nicht verstehe. :|

trotzdem vielen dank für deine unterstützung, werde noch ein bischen rumbasteln; vielleicht kommt ja auch bei mir mal die erleuchtung.

MFG
cerotikus
 
  • #6
Hattest Du vetl zwischenzeitlich ein Programm installiert?
 
  • #7
ich habe am sonntag lediglich den rechner gesäubert, mit CCleaner und ASC (advanced system care) (wie immer).

ich nutze kein tuningprogramm, und habe null ahnung im moment was hier geschehen ist.

MFG
cerotikus
 
  • #8
Arghhhhhhhhh - CCleaner und Advanced SystemCare - gibt es da eine Rücksetzfunktion?
Sonst geh mal auf früheren Wiederherstellungspunkt - und lass diese tollen Cleaner in Zukunft lieber weg!
 
  • #9
wie weiter oben schon geschrieben, habe ich einen wiederherstellungspunkt vom samstag genutzt und alles ist wieder OK

ich muß allersdings dazu sagen, das mir diese beiden cleaner mir bisher noch keine schwierigkeiten bereitet haben.

also gut; alles mit der hand reinigen - man gönnt sich ja sonst nix ;D

mühsam ernährt sich das eichhörnchen.

MFG
cerotikus
 
  • #10
Ich hab noch nie gereinigt - und alles läuft bestens......
Wieviel Platz spart das??????????? Einige KB?
Die unrewarteten Spätfolgen hast Du ja nun gesehen, denk ich mal.
Man kann alles kaputtoptimieren.
Je länger ich PCs hab - desto weniger fummel ich am System rum - macht nur Stress und bringt nicht wirklich etwas.
Ich konzentriere mich auf Sicherheitsanpassungen und besseres Surfverhalten..................
 
Thema:

Dateizuordnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben