Daten asu einer Textdatei auslesen

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich möchte eine txt-Datei mit einem Makro importieren. Die Importfunktion von Excel nützt mir nichts, da die
importierten Werte in verschiedene Zellen (A2;B4;E1;usw)eingefügt werden sollen.
Trennzeichen ist Semikolon.

Kann mir jemand einen Rat geben ?

mfgm
mimei
 
  • #2
Wenn du deine Textdatei nach entsprechenden Konventionen generierst, dann kannst du es ja auch mit Excel machen.
Musst halt nur darauf achten, dass du alle Zellen in die TXT reinschreibst, auch die Leeren. Nehmen wir an, du hast die Werte B6=Wert1, A8=Wert2, C2=Wert3, dann sieht die TXT-Datei folglich so aus:
Code:
;;
;;Wert3
;;
;;
;;
;Wert1;
;;
Wert2;;

Zur Info: die Datei hat generell folgendes Format:
A1;B1;C1;D1;E1...
A2;B2;C2;D2;E2...
A3;B3;C3;D3;E3...
...

Wenn du NUR die nicht leeren Zellen in die TXT schreiben würdest, hätte Excel (und überhaupt kein anderes Programm) keinerlei Infos, WO denn die entsprechenden Werte hingehören.

Hoffe, es war einigermaßen aufschlussreich.
 
  • #3
Hallo Michael,
das war doch endlich mal ein Tipp, der mir weiterhilft.

Danke

mfg
mimei
 
  • #4
Guten Tag zusammen,
ich habe seit neustem eine SSD Festplatte von Verbatim. (64 GB).

Auf diese habe ich nur mein Betriebssystem aufgespielt (Windows 7 64 Bit) und sonst nichts anderes.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Rechner ca. 2 mal pro Stunde einfach hängen bleibt und nichts mehr macht.
USB Maus und Tastatur machen auch nichts mehr und leuchten nicht mehr, als wenn diese garkeine Spannung mehr bekommen.

Nach einem Reset funktioniert dann wieder alles wunderbar.

Vorher hatte ich Windows auf eine normale HDD aufgespielt und es gab nie Probleme.
Jetzt ist die Frage, woran kann das liegen?

Ich habe einen selbst zusammen gestellten Rechner (kein Dell, damit soll es wohl ab un zu bei div. SSDs probleme geben).

Ist nun die Festplatte defekt oder woran kann das liegen?
Nen RAM Test habe ich schon gemacht, doch irgendwann ist auch hier wieder der Rechner hängen geblieben.
Ist ca. 15 Min gelaufn, hatte aber keine Fehler im RAM festgestellt.


Bitte könnt ihr mir helfen, das nervt nämlich ziemlich.
 
  • #5
hab genau das gleichen problem, auch 15min usw.

hat keiner eine lösung?
 
Thema:

Daten asu einer Textdatei auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben