Daten auf defekter Festplatte

Dieses Thema Daten auf defekter Festplatte im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Panam747, 20. Juli 2014.

Thema: Daten auf defekter Festplatte Hallo Zusammen Ich hatte vor zwei Wochen einen PC Crash (Windows 8.1). Also habe ich vorsichtshalber eine neue...

  1. Hallo Zusammen

    Ich hatte vor zwei Wochen einen PC Crash (Windows 8.1). Also habe ich vorsichtshalber eine neue Festplatte (auch mit mehr speicher) einbauen lassen.

    Nun ist der Rechner wieder auf Originalzustand mit windows 7.

    Die alte Festplatte habe ich in einen Rahmen einbegaut um die Daten auf die neue zu kopieren (zu retten). Ich finde so ziemlih alle Ordner (Programme etc.) jedoch NICHT meine Dateien, Bilder, Musik etc. Und das, obwohl in den Eigenschaften die belegte Grösse inklusive meiner eigenen Dateien angezeit wird. Also müssen diese doch irgendwo sein.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. hp
    hp
    Du hast wahrscheinlich keine ausreichende Rechte um auf die Profile der User der alten Platte zuzugreifen. Melde Dich als echter Administrator an und versuche den Besitz der Verzeichnisse bzw. Dateien zu übernehmen. Dann kannst Du dem user unter dem Du normalerweise arbeites Vollzugriff auf die Daten erteilen um die Daten wegkopieren bzw. sichern zu können. Wie das geht wird für XP hier erklärt http://support.microsoft.com/kb/308421/de für W7 hier Ãœbernahme des Besitzes für eine Datei oder einen Ordner
     
  3. LaufwerkD.jpg

    Vielen vielen Dank CD für die -auch so raide - Antwort.

    Ich habe mir das einmal kurz angesehen und versucht. Auf die Festpaltte (nun extern- D) habe ich (anscheinend) mit meinem neuen user und als Administrator Zugriff. Was mich erstaunt ist, dass ich den/die Ordner (z.B: einen Namen meiner Ordner, User..., Benutzer...., Dokumente, oder was auch immer nicht finde) Und in den Ordneroprionen habe ich versteckte Ordner anzeigen, etc. schon aktiviert. Ich lege mal einen Screenshot vom Laufwerk D bei.

    So was dummes, und in der Woche selbst habe ich mir noch mehrfach gesagt, eine sicherung meiner Daten (Docs, Fotos etc) zu fahren.
     
  4. Ist schon klar dass Du nichts findest. Wo ist der Ordner USERS ?
     
  5. Ich finde diesen nicht. Und das obwohl in den Eigenschaften die Festplatte eine belegte Gesamtkapazität von 467 GB also inkl. meiner Daten anzeigt.


    Danke für Hilfe
    Berthold
     
  6. Hast Du den Haken entfernt bei "Versteckte Dateien anzeigen" ?
     
  7. Hallo Renée

    Danke für deine ganze Mühe.

    Ja, der Hacken zum Anzeigen versteckter Dateien ist aktiviert. Jetzt habe ich einmal über crtl(A) alle Datein markiert und über Eigenschaften zeigt er mir lediglich 50 GB an. èber Eigenschaften auf Laufwerk D (das ist diese nun externe Festplatte) gibt er immer noch die 436 GB an. anbei sende ich mal die Sreenshots mit.

    Liebe Grüsse
    Berthold

    Unbenannt.PNG u2.PNG u3.PNG
     
  8. Deine 436 GB sind vermutlich das Verzeichnis "Systemvolume"

    Da sichert Windows versteckt die Systemdaten.
     
  9. Sind dort auch meine Daten irgendwie dabei und wenn ja, wie kann ich diese finden?

    Ich lasse aktuell ein Repair/Find.. Tool "Ontrack Easy Recovery" darüber laufen, wird wohl noch einige Stunden laufen. Vielleicht finde ich ja darüber etwas.

    Ich habe solangsam die Befürchtung, dass die Daten futsch sind. entweder über Viren oder den Absturtz. Ausserdem hatte ich mit einer Open Source Soft (ich glaube Knoppix) den Rechner gebooted und dann versucht die Daten zu kopieren. Da bin ich aber nicht zurecht gekommen.

    Renée falls Du magst könne wir auch mal telefoniern. Ich weiss nicht, ob das hier geht.

    LG
    Berthold
     
  10. hp
    hp
    Nein

    Wenn Du nochmal mit Knoppix bootest: check mal ob Dir dann der Ordner USERS angezeigt wird. Versuch auch mal über ein CMD Festner unter DOS den Ordner zu finden. start/ausführen/cmd und dann auf D: springen, dort dann cd USERS eingeben ...
     
Die Seite wird geladen...

Daten auf defekter Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe!!! Datenrettung von defekter Maxtor Festplatte! Hardware 21. Aug. 2007
Daten von defekter Platte retten ? Datenwiederherstellung 13. Juli 2005
Datenrettung bei defekter MFT? Windows 95-2000 5. März 2005
Daten von defekter Platte retten?? Windows XP Forum 30. Dez. 2003
Daten von defekter Festplatte sichern... Hardware 10. Okt. 2002