Daten auf externer HDD werden nicht erkannt

Dieses Thema Daten auf externer HDD werden nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von mimbi, 17. Aug. 2007.

Thema: Daten auf externer HDD werden nicht erkannt Hallo! Mein neuer PC erkennt auf der externen Festplatte keine Daten. Sie wurde unter WIN 2000 in FAT32 formatiert...

  1. Hallo!

    Mein neuer PC erkennt auf der externen Festplatte keine Daten.
    Sie wurde unter WIN 2000 in FAT32 formatiert und lief mit dem alten PC fehlerfrei.
    Nun habe ich sie an den neuen angeschlossen und WIN XP erkennt nur den freien Speicherplatz auf der Platte. Alle vorhanden Daten werden nicht angezeigt. Woran kann das liegen. Muß ich irgendwelche Einstellungen vornehmen oder kann ich die Daten nun für immer vergessen?
    Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

    Gruß,
    Jens
     
  2. wird denn der gesamte speicherplatz als frei angezeigt, welches dateisystem wird angezeigt?

    und vor allem, erst mal nichts auf der platte machen!
     
  3. Hallo Werner,

    danke für die schnelle Antwort!
    Ich versuche dann mal genauere Angaben zu machen:

    Es handelt sich um eine 250 GB Samsung HDD in einem externen Gehäuse mit USB-Anschluß.
    Ich habe mit PartitionMagig unter WIN 2000 zwei Partitionen erstellt. Eine davon habe ich in FAT32 formatiert, die andere in NTFS gelassen wie sie beim Kauf schon war.
    In der NTFS-Partition befinden sich keine Daten und sie wird mit 37,5 GB freier Speicher angezeigt.
    Die FAT32-Partition, in der ich ca. 70 GB an Filmen, Musik, Bilder usw. gespeichert hatte, wird leider von meinem neuen PC(WIN XP) nicht angezeigt.
    Hoffe die Angaben reichen aus und mir kann geholfen werden! :-\
     
  4. ...Testdisc erkennt zumindest die vorhandenen Verzeichnisse, wie ich nun weiter vorgehen muß, ist mir jedoch völlig unklar!
    Hab schon das ein oder andere ausprobiert. Ohne Ergebnis.
     
  5. lies mal die beispiele und ausführen von.. aufmerksam durch, da solltest du eine erklärung finden. oder haperts auch etwas mit'm englisch? ich hab hier leider keinen anderen link, vll. weiss noch jemand einen besseren. das prog ist aber in deinem fall angesagt.
     
  6. Jetzt kannst Du sie an eine andere stelle hinkopieren, zur Sicherheit.
    Steht alles im Fenster.

    Für mein Verständnis:
    Du hast Testdisk gestartet, Festplatte ausgewählt, dein Partitionstabellentyp (Intel/PC) ausgewählt, Analyse, Partition ausgewählt, bist mit P in Listfiles gegangen und siehst jetzt deine Ordner?
    Richtig?
    Dann kannst Du diese mit C an einen anderen Ort hin kopieren, zur Sicherheit vor den nächsten Schritten.
     
  7. So, nun habe ich scheinbar Mist gebaut! Da ich mit Testdisc nicht so zurecht gekommen bin, habe ich das Programm R-Drive Image ausprobiert. Schien alles ganz einfach zu sein. Nach dem es die Daten erkannt hatte, habe ich die Option kopieren auf ein anderes Laufwerk ausgewählt. Dies hat auch einwandfrei funktioniert, habe wieder vollen Zugriff auf die gesuchten Datein.
    Leider ist nun aber ein Laufwerk, daß unter XP auf dem neuen PC erstellt wurde, komplett weg! Die Daten, die sich dort befanden, werden auch von Testdisc nicht angezeigt. Ich kann mich aber an keine Meldung erinnern, daß beim kopieren andere Daten gelöscht werden müssen.
    Werd noch wahnsinnig! :|
    Sorry,häte vielleicht besser auf die Antwort zur Bedienung von Testdisc warten sollen!
     
  8. Mit GetDataBack habe ich schon mehrfach verschwundene Daten retten können. Es gibt eine Trailversion, Du kannst damit testen ob Du wieder an Deine Daten kommst, nur kopieren kannst Du die nicht - dazu wäre die Vollversion nötig. Probiers ruhig mal aus...
     
  9. Dies als erstes, um die überschriebenen Daten zurück zu bekommen.

    Was ist jetzt mit der externen Platte?
     
Die Seite wird geladen...

Daten auf externer HDD werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Externer Datenträger öffnet nicht mehr mit Standardeinstellung Windows XP Forum 12. Sep. 2010
Datenrettung auf externer Festplatte noch möglich? Datenwiederherstellung 27. Okt. 2007
starten von externer festplatte um daten von xp zu retten Datenwiederherstellung 29. Aug. 2007
Service Pack2 Datenmüll auf Externer Festplatte Windows XP Forum 29. Juli 2005