Daten auf MiniDisc speichern???

Dieses Thema Daten auf MiniDisc speichern??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von gudndog, 22. Apr. 2003.

Thema: Daten auf MiniDisc speichern??? hi alle zusammen! es kennen hier bestimmt einige den film matrix...?!?!? meiner ansicht nach übergibt doch neo in...

  1. hi alle zusammen!
    es kennen hier bestimmt einige den film matrix...?!?!? meiner ansicht nach übergibt doch neo in dem film anscheinend wichtige daten auf einer minidisc.

    meine frage nun... is denn das überhaupt möglich? eigentlich doch ja? eine md speichert ja im prinzip nicht anderst als eine normale hdd.

    wenn ich da richtige liege... was benötoge ich denn alles um meine daten auf eine md zu bekommen und wieviel speicher steht mir hierbei zur verfügung??

    gruß dog
     
  2. Sony hat mal sowas eine Weile gemacht, aber eingestellt für den PC. Ist zwar ein guter Gedanke gewesen, aber wollte keiner groß kaufen. Zip-Laufwerke sind einfach bekannter und billiger. Vielleicht findest du was bei Ebay, ist aber sehr kostspielig (ab 150?).
     
  3. Da wirst du wohl einen MD Rekorder brauchen. Die gibts in der Größe wie CD-Player, aber auch tragbar.

    Über den Speicherplatz kann ich dir keine Auskunft geben, kenne mich da nicht so gut aus.
     
  4. ich hab nen md player der vom pc aus bedienbar ist...aber ausser musik, lässt sich darauf nichts speichern....ich habe auch bisher nicht gehört das es md für daten gibt....
     
  5. Ich hab schon oben geschrieben, dass es solche Laufwerke mal gab. Es versteht sich auch von selbst, das ein MD-Hifi-Player/Recorder nur Musik aufnehmen kann, da der MD-Recorder mit dem Datenstream, wie zb Image, nichts anfangen kann. Dazu muss er ein Laufwerk kaufen, wenn es solche noch irgendwo gibt
     
  6. Jo Sony hat sowas mal gemacht, wenn dann würden da so um die 700MB drauf passen.
    Abaddon
     
  7. Gibt auch welche die ein Ggabyte können, nur sind die recht teuer
     
Die Seite wird geladen...

Daten auf MiniDisc speichern??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016