Daten auf nicht zugeordneter Partition sichtbar machen?

  • #1
G

Guru79

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Rechner eine Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. Vor der Neuinstallation von Windows habe ich wichtige Daten auf die 2.Partition kopiert. Danach habe ich Windows XP auf die erste Partition (Laufwerk C:) installiert. Leider kann ich im Windows-Explorer jetzt nur noch auf C: zugreifen. Die zweite Partition wird gar nicht mehr angezeigt. Ich kann sie nur in der Datenträgerverwaltung als nicht zugeordnete Partition sehen. Wie kann ich die Partition auch im Windows-Explorer wieder sichtbar machen, möglichst ohne das die darauf gespeicherten Daten verloren gehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
Der Guru
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Also Testdisk habe ich gestern abend schon probiert, da gabs irgendwie 3 verschiedene Scan-Modi. Hab alle drei probiert, hat immer nur eine Partition (Laufwerk C:) gefunden.


Vielleicht noch ne andere Idee?


Danke!
 
  • #4
dann hast du nicht richtig installiert oder dabei müll veranstaltet. wenn du aber nicht zugeordneten speicherplatz hast, der vorher eine partition war, muss testdisk die auch finden. lesen kann ich dir leider nicht abnehmen....
es ist alle nötige verlinkt.
 
  • #5
Also ich habs nochmal probiert, hab auch alles gelsesen (war aber für mich als Laie nicht wirklich alles verständlich). Leider trotzdem ohne Ergebnis, es wird immer nur Laufwerk C: gefunden.
Hab mir dann auch mal Knoppix runtergeladen und es damit probiert, das selbe Ergebnis, nur Laufwerk C:

Ich werd jetzt wohl nochmal auf eine andere Platte installieren und dann auf die defekte zugreifen, mal sehen ob das was bringt.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!


Gruß
Der Guru
 
  • #6
da kann auch nichts gefunden werden, weil die ehemals (von dir eingerichtete 2. partition) jetzt aus irgendwelchen gründen (ev. fehler beim installieren, aber nicht nachvollziehbar) jetzt nicht zugeordneter freier speicherplatz ist. d.h., dass die partitionstabelle zerstört ist. die kannst du aber nur mit testdisk wieder herstellen. knoppix kann da nichts finden und auch andere live-systeme nicht, bevor nicht die partitionstabelle repariert ist.

es steht alles in der anleitung drin - man kann da auch scrollen.... ;)
 
  • #7
Problem gelöst. :1


Ich hab den nicht zugeordneten Speicher in der Datenträgerverwaltung als neue Partition angelegt ohne diese zu formatieren. Danach hab ich mit PC Inspektor alle Daten wieder lesen und auch fast alle auf ner anderen Platte speichern können.


Trotzdem vielen Dank nochmal für deine Hilfe!


Gruß
Der Guru
 
Thema:

Daten auf nicht zugeordneter Partition sichtbar machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben