Daten auf USb Stick verschlüsseln

  • #1
H

Holger Kr

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich möchte gerne verschiedene Daten und Textfiles auf dem USB Stick verschlüsseln.
Diese muss ich aber auf anderen Rechnern lesen können.
Die Software von Steganus fällt soweit weg da ich auf jedem Rechner eine Software installieren muss.
Wie sicher ist den der Kennwortschutz bei WinRar ?
Sowas in dieser Art würde mir vorschweben.


Gruß Holger
 
  • #2
Hallo

schau dir mal Truecrypt an, gibts hier im Softwarearchiv. Das legt eine verschlüsselte Datei auf dem Stick an, die größe musst du vorher festlegen, (wähle sie etwas kleiner als der Stick, so das die Exe von Truecrypt noch drauf passt) und schon kannst du von jedem PC aus den Truecrypt Container als Laufwerk einbinden.

Hier sind noch ein paar Links zu dem Thema:





mfg

tyler
 
Thema:

Daten auf USb Stick verschlüsseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben