Daten auf USb Stick verschlüsseln

Dieses Thema Daten auf USb Stick verschlüsseln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Holger Kr, 28. Dez. 2006.

Thema: Daten auf USb Stick verschlüsseln Hi Ich möchte gerne verschiedene Daten und Textfiles auf dem USB Stick verschlüsseln. Diese muss ich aber auf...

  1. Hi
    Ich möchte gerne verschiedene Daten und Textfiles auf dem USB Stick verschlüsseln.
    Diese muss ich aber auf anderen Rechnern lesen können.
    Die Software von Steganus fällt soweit weg da ich auf jedem Rechner eine Software installieren muss.
    Wie sicher ist den der Kennwortschutz bei WinRar ?
    Sowas in dieser Art würde mir vorschweben.


    Gruß Holger
     
  2. Hallo

    schau dir mal Truecrypt an, gibts hier im Softwarearchiv. Das legt eine verschlüsselte Datei auf dem Stick an, die größe musst du vorher festlegen, (wähle sie etwas kleiner als der Stick, so das die Exe von Truecrypt noch drauf passt) und schon kannst du von jedem PC aus den Truecrypt Container als Laufwerk einbinden.

    Hier sind noch ein paar Links zu dem Thema:

    http://www.wintotal.de/Artikel/usbstick/usbstick.php
    http://www.wintotal.de/Artikel/verschluesselung/verschluesselung.php
    http://www.wintotal.de/softw/?id=2413

    mfg

    tyler
     
Die Seite wird geladen...

Daten auf USb Stick verschlüsseln - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows 7 Sicherung für Daten auf einen USB-Stick Windows 7 Forum 19. Nov. 2013
Vorbildlicher Diebstahl: Reuiger Dieb schickt Laptop-Daten auf Speicherstick zurück Windows XP Forum 17. Okt. 2010
USB Stick Datenretten Datenwiederherstellung 2. März 2011
Kann keine Daten mehr vom USB-Stick lesen. Soll ihn formatieren (laut Windows) Datenwiederherstellung 22. Mai 2010