daten auf usb stick wiederherstellen?

Dieses Thema daten auf usb stick wiederherstellen? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von micha001, 17. Apr. 2007.

Thema: daten auf usb stick wiederherstellen? moin... ich hab man eine frage zum wiederherstellen gelöschter dateien. ich habe letztens meinen usb stick etwas zu...

  1. moin...

    ich hab man eine frage zum wiederherstellen gelöschter dateien.
    ich habe letztens meinen usb stick etwas zu schnell gereinigt, hatte sich über die jahre viel angemüllt.
    nun habe ich aber teilweise meine schaltplansammlung (ich dachte die ist schon längst archiviert) mit gelöscht.
    habe ich irgendwie eine möglichkeit wieder an den daten zu kommen?
    save erase von oo soft gibt es doch auch umgekehrt zum widerherstellen, oder?

    was für eine möglichkeit habe ich?
    welche soft?

    in voraus besten dank, micha
     
  2. Wenn du es mit Safe Erase gelöscht hast, hast du keine Chance auf Wiederherstellung. Safe ist eben Safe.
    Falls die Dateien nur im Explorer gelöscht wurden, kannst du es mit diverser Datenrettungssoftware probieren. Z.B. PC Inspector File Recovery (Freeware). Bei komplizierteren Fällen (etwa Daten teilweise überschrieben, Dateisystem inkonsistent usw.) hat man mit professioneller Software größere Chancen, Teile der Daten zu retten. Allerdings kostet diese Software Geld (z.B. Easy Recovery von Kroll Ontrack).
     
  3. hy...

    nein mit save erase hab ich nicht gelöscht, allerdings mit einem pc im büro...
    ändert das die möglichkeiten?

    gruß michael
     
  4. Michael,

    Vermutlich nicht. Aber wir können das eben nur vermuten, da wir nicht wissen, was auf Deinem PC im Büro eingerichtet ist.

    Aber probiere ruhig den PC Inspector aus (vorausgesetzt Du hast nur gelöscht und nicht formatiert).

    Paris
     
  5. joo, danke euch für eure hilfe.
    hab schon gedacht das alles hoffnungslos verloren ist, ich werde die möglichkeiten probieren...

    mercy, micha ;)
     
  6. danke carola für die hoffnungsvolle antwort, da habe ich ja doch eine gute chance....

    ich muß mir den link nun mal gut anschauen....danke.
     
Die Seite wird geladen...

daten auf usb stick wiederherstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014
Windows 7 Sicherung für Daten auf einen USB-Stick Windows 7 Forum 19. Nov. 2013
Vorbildlicher Diebstahl: Reuiger Dieb schickt Laptop-Daten auf Speicherstick zurück Windows XP Forum 17. Okt. 2010
USB Stick Datenretten Datenwiederherstellung 2. März 2011
Kann keine Daten mehr vom USB-Stick lesen. Soll ihn formatieren (laut Windows) Datenwiederherstellung 22. Mai 2010