daten auf usb stick wiederherstellen?

  • #1
M

micha001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
moin...

ich hab man eine frage zum wiederherstellen gelöschter dateien.
ich habe letztens meinen usb stick etwas zu schnell gereinigt, hatte sich über die jahre viel angemüllt.
nun habe ich aber teilweise meine schaltplansammlung (ich dachte die ist schon längst archiviert) mit gelöscht.
habe ich irgendwie eine möglichkeit wieder an den daten zu kommen?
save erase von oo soft gibt es doch auch umgekehrt zum widerherstellen, oder?

was für eine möglichkeit habe ich?
welche soft?

in voraus besten dank, micha
 
  • #2
Wenn du es mit Safe Erase gelöscht hast, hast du keine Chance auf Wiederherstellung. Safe ist eben Safe.
Falls die Dateien nur im Explorer gelöscht wurden, kannst du es mit diverser Datenrettungssoftware probieren. Z.B. PC Inspector File Recovery (Freeware). Bei komplizierteren Fällen (etwa Daten teilweise überschrieben, Dateisystem inkonsistent usw.) hat man mit professioneller Software größere Chancen, Teile der Daten zu retten. Allerdings kostet diese Software Geld (z.B. Easy Recovery von Kroll Ontrack).
 
  • #3
hy...

nein mit save erase hab ich nicht gelöscht, allerdings mit einem pc im büro...
ändert das die möglichkeiten?

gruß michael
 
  • #4
Michael,

Vermutlich nicht. Aber wir können das eben nur vermuten, da wir nicht wissen, was auf Deinem PC im Büro eingerichtet ist.

Aber probiere ruhig den PC Inspector aus (vorausgesetzt Du hast nur gelöscht und nicht formatiert).

Paris
 
  • #5
joo, danke euch für eure hilfe.
hab schon gedacht das alles hoffnungslos verloren ist, ich werde die möglichkeiten probieren...

mercy, micha ;)
 
  • #6
Mit PC Inspektor smart recoverie
pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm
habe ich meinen Stick nach dem Löschen kontrolliert. Ergebnis: alles noch drauf!

Also...absolut empfehelenswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #7
danke carola für die hoffnungsvolle antwort, da habe ich ja doch eine gute chance....

ich muß mir den link nun mal gut anschauen....danke.
 
Thema:

daten auf usb stick wiederherstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben