Daten aus MS Outlook 2002 nach Live-Mail übertragen - Wie?

Dieses Thema Daten aus MS Outlook 2002 nach Live-Mail übertragen - Wie? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Manfredus, 19. Dez. 2012.

Thema: Daten aus MS Outlook 2002 nach Live-Mail übertragen - Wie? Hallo liebe Spezialisten, gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie ich meine Daten (Konten, E-Mails, Kontakte...

  1. Hallo liebe Spezialisten,

    gibt es hier im Forum eine Anleitung, wie ich meine Daten (Konten, E-Mails, Kontakte etc.) aus Outlook 2002 von meinem alten PC (WinXP SP3) auf meinen neuen PC (Win7 SP1) in Live-Mail (2011?) übertragen kann.

    Leider war meine Suche nicht erfolgreich - aber ich bin sicher, daß ich nicht der Erste bin, der das wissen möchte!

    Seid also bitte etwas Nachsichtig und gebt mir einen hilfreichen Tipp!

    Vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit.
     
  2. Hallo zusammen,

    bis heute wurde meine Frage 411 mal gelesen und keine Antwort! Bin ich keiner Antwort würdig? Hat keiner das Problem gehabt? Unvorstellbar!

    Bin etwas traurig!
     
  3. Manfredus, es dauerte keine Minute [import aus outlook 2002 in windows live mail] und an oberster Stelle kam dieser Treffer.
    http://www.oebackup.de/forum/viewtopic.php?t=1619&sid=de9b9a98f8188b422ce260af2482466b
    Und dann so hier auf den Putz hauen !
     
  4. Danke für den Link :1 - offensichtlich habe ich meine Suche total daneben formuliert :|

    Dann werde ich mich mal dran machen... :)
     
  5. Tja, liebe PC-Benutzerin,

    dein Link zum Thema war zwar gut gemeint - jedoch sind die dort genannten Hilfen nicht zutreffend!

    Denn offensichtlich hat Microsoft ab Live Mail 2011 die alten Outlook-Nutzer hintan an gestellt!

    Gibt es sonst noch Anleitungen / Tipps?

    Wie kann ich meine Outlook.pst - Datei (aus Outlook 2002, WinXP) in Live-Mail 2011 (Win7) importieren?

    Danke für eure Hinweise.
     
  6. schade, daß nicht jeder Tipp passt.
    Wäre gut wenn du das dort auch entsprechend weitermelden würdest.

    Bei mir mit Outlook 2010 ging der Export ins eml Format schon mal problemlos.
     
  7. Sorry, aber was bitte ist das EML-Format?

    Und: Ich habe Outlook 2002/2003 (muß noch mal genau nachsehen), da finde ich kein EML-Format.... :mad:

    Außerdem scheint es Unterschiede zwischen Live Mail 2007 und 2011 zu geben, da die 2007er Version wohl noch von Outlook importieren konnte, die 2011er aber nicht! Und kennt Live Mail 2011 das EML-Format?

    Ist ein Graus - ich habe natürlich auch mal etwas gegoogelt und da wahnsinnig umständliche und aufwendige Vorgehensweisen mittels Outlook Express gelesen, die aber auch irgendwie problembehaftet sind...

    Dann wollte ich noch einen Versuch mittels des Mozilla Mail-Programms machen: Das stürzt beim Einlesen der Mailverzeichnisse nach ca. der Hälfte ab! Ist also auch nichts. Außerdem soll dieses Mailprogramm nur noch bis zum Herbst von Mozilla unterstützt werden! :-(

    Über ein paar Antworten zu meinen o.g. Fragen würde ich mich freuen!

    Danke für deine Mühen!!
     
  8. hallo,
    befasse mich selbst an sich überhaupt nicht mit Windows Live Mail, habe Outlook .Daher kenne ich die Versionsunterschiede bei Live Mail nicht.
    Mit der Mailstore-Freeware ging bei mir der Export aus dem Outlook 2010 Mailformat (msg) in das eml-Format.

    Seit Outlook Express-Tagen ist eml das Format für die kostenlosen Windows Mail Clients. Dürfte bei Live Mail auch so sein.

    Ich lerne gern noch was dazu aber wenn ich merke, daß jemand alles vorexerziert haben will ziehe ich mich zurück. Und das tu ich jetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Daten aus MS Outlook 2002 nach Live-Mail übertragen - Wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten von Outlook in Live-Mail importiert: Problem die Ordner zu verknüpfen Windows 7 Forum 25. Nov. 2013
Datenrettung bei Microsoft Outlook 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Sep. 2011
Outlook 2010 Datenübernahme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Aug. 2010
Standard-E-Mail-Ordner / Outlook-Datendatei (.ost) synchron. - Fehlermeldung Microsoft Office Suite 30. Mai 2011
outlook Datendatei hat maximale Größe erreicht Microsoft Office Suite 22. Feb. 2011