Daten CDs mit MP3's - Pause zwischen Liedern

Dieses Thema Daten CDs mit MP3's - Pause zwischen Liedern im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von J4ck4ss, 28. Aug. 2008.

Thema: Daten CDs mit MP3's - Pause zwischen Liedern Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich MP3-CDs bzw. Daten-CDs. Angenommen ich habe ein Live-Konzert als...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich MP3-CDs bzw. Daten-CDs.
    Angenommen ich habe ein Live-Konzert als MP3-Datei vorliegen. Die Datei habe ich nun in 20 MP3-Dateien geschnitten, damit die einzelnen Lieder ansteuerbar sind und ich nicht vorspulen muss. Wenn ich diese nun über z.B. Winamp höre, sind keine Pausen zwischen den Liedern. Wenn ich diese 20 MP3-Dateien als Daten-CD brenne und im Auto-Radio höre, sind Pausen zwischen den Liedern. Woran liegt das? Folgendes habe ich schon probiert, alles ohne Erfolg:
    - Einstellungen am Auto-Radio gemacht
    - Daten CDs mit Disk-at-Once und Track-at-Once gebrannt
    - Verschiedene Rohlinge

    Bleibt eigentlich nur noch das Auto-Radio, dass für das Ansteuern der MP3-Songs solange benötigt, oder?

    Gruß
    J4ck4ss
     
  2. Wenn du ne cue-Datei verwendest und eine große MP3 passiert das beim Brennen nicht.
     
  3. hi,

    es geht hier um Daten-CDs, nicht um Audio-CDs. Bei Audio-CDs kann ich die Pause zwischen den Liedern ja einstellen (Nero Burning ROM). Bei Daten-CDs mit MP3 Inhalt nicht.

    Gruß
    J4ck4ss
     
  4. MP3 == Daten
    MP3 != Audio

    Dein Autoradio ist einfach ne Nummer intelligenter als WinAmp und lässt zwischen jedem Titel einfach die üblichen 2 Sekunden Pause, wie Otto-Normal-User das eben von Audio-CDs gewohnt ist. Da kannste brennen was und wie du willst, wenn die Titel einzeln ansteuerbar sind, musst du damit eben leben.
     
Die Seite wird geladen...

Daten CDs mit MP3's - Pause zwischen Liedern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016