Daten-DVD brennen?

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hallo!

Also ich will mal eine aktuelle Sicherung meines Ordners auf DVD brennen, am besten +RW.

Wenn ich jetzt bei Nero brennen will, (Nero 6 Ultra) kann ich leider nichts auf DVD brennen, weil er immer meint das Medium muss CD-R/-RW sein.

Gibt es ein Programm mit dem ich reine Daten-DVDs brennen kann? Wenn ja, wo bekomm ich die, bzw. von welchem Hersteller?

btw.: Wenn jemand ein gutes Prog weiß, mit dem ich z.b. ein Image eines Ordners oder einen neuinstallierten OS machen kann, bitte auch posten ;)
 
  • #2
Erkennt Nero Deinen Brenner überhaupt richtig?
Ansonsten kann ich Dir Phoenix Backup (hier im Softwarearchiv vorgestellt) empfehlen.
Für ein komplettes Image würde ich Acronis True Image nehmen.

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
Erkennt Nero Deinen Brenner überhaupt richtig?
Ansonsten kann ich Dir Phoenix Backup (hier im Softwarearchiv vorgestellt) empfehlen.
Für ein komplettes Image würde ich Acronis True Image nehmen.

Eddie

Moin!

Auf jeden Fall, normale CD-Rs kann ich brennen.

Werde mich mal im Archiv umsehen, Danke!
 
  • #4
Kommande zurück, lag an meinem Fehlerhaften DVD-RW Rohling! :mad:
 
  • #5
Marke oder Billig?
 
  • #6
  • #7
Rohling. Wäre gut zu wissen bzgl Brennermodell.
 
  • #8
Schwimmi schrieb:
Rohling. Wäre gut zu wissen bzgl Brennermodell.


Rohlinge sind K-Classic ausm Kaufland ;)

Brenner ist ein Philips PBDV1640P


Also ich hab den Rohling nochmal gescheit formatiert und jetzt geht alles :)
 
  • #9
Hi, ja das würd mich auch mal interessieren. Ich hab nämlich auch noch keine Daten DvD gebrannt. Habs auch noch net versucht denn bei normalen Nero gehts ja wohl nicht? Und bei CloneDvD kann man irgendwie nur VideoDvD's kopieren :mad:  Also bevor ich noch weiter rumlaber welches Programm benutzt ihr bitte?
 
  • #10
Habs auch noch net versucht denn bei normalen Nero gehts ja wohl nicht?
Und wie das geht.
BTW, ich benutze Nero6.x und Nero Express6.

Eddie
 
  • #11
moin,
klar kann nero das.

bei neuer zusammenstellung in nero immer schön dvd-rom (udf) auswählen.

gruss/el
 
Thema:

Daten-DVD brennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben