Daten einer anderen HD nach Neuinstallation unlesbar

  • #21
- pfeifen
- vibrieren
- unregelmäßige Lesefehler
----

Meine 80GB Maxtor vibriert leicht.....
p085.gif
*schonmal-daten- sicher*
 
  • #22
- im BIOS SMART aktivieren und beim Starten des PC drauf achten
- regelmäßige Überprüfungen

Manche Platten entwickeln reichlich Wärme. Wenn dazu die Kiste insgesamt noch als kleine Heizung durchgehen kann und alles in einem kleines Tower abläuft, verkürzt das die Lebensdauer aller Beteiligten erheblich. Als günstig erweist sich ein Systemlüfter, der von außen über die Festplatte(n) Frischluft in die Kiste bläst. Lässt sich aber nicht bei jedem Gehäuse realisieren. Geiz ist eben nicht immer geil.

Franky
 
  • #23
ich habe eine Big-Tower mit einem durchschnittlichen Lüftungssystem (Netzteil mit Regulierung usw.)

der BIOS-Smart-Test wird eben für die HD am IDE-Controller nicht ausgeführt! Da muss ich wohl regelmässig Tests durchführen! ... oder ein ältere HD rausschmeissen. Ich habe folgendes vor:

- 40gb ibm für mein win-xp & installierte Programme
- 60gb maxtor für temporäre Dateien & Notfall xp-System
- 120gb (alte) bzw. 250gb (voraussichtlich neue) wd für Games & Multimedia Dateien

Nachteil: IDE-Controller, mehr Hitze im Tower, mehr Leistungsbeanpruchung
Vorteil: Dateien besser verteilt - möglicher HD-Crash birgt weniger Verlustpotential

was meint ihr?
 
Thema:

Daten einer anderen HD nach Neuinstallation unlesbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben