Daten eines unpartitionierten Bereiches wiederherstellen

  • #1
T

Tectator

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

habe mir Windows gerade neu draufgespielt. Besitze eine 400 GB Seagate-Festplatte mit 2 Patitionen, einer Ersten mit 137GB und einer Zweiten mit dem Rest. Habe Windows auf der Ersten mit 137GB installiert. Die Zweite wurde im Windows- Installationsmenü nicht angezeigt, wegen der Maximalgröße von Festplatten, auch im Arbeitsplatz später nicht. Nachdem ich Servicepack installiert habe und unter Arbeitsplatz -> Datenträgeverwaltung die zweite Partition wiederholen wollte, sagt mir Windows, sie müsse erst formatiert werden, was ja dann der Löschung der Daten entspräche.

Wie kann ich also die Partition bzw. die Daten darauf, wiederherstellen?

Vielen Dank im Vorraus schonmal für die Antworten.
 
  • #2
Versuch es mal mit Testdisk
 
  • #3
Ok, aber leider kenn ich mich mit TestDisk überhaupt nicht aus, was genau muss ich da machen?
 
  • #5
Supervielen Dank, es funktioniert!
 
Thema:

Daten eines unpartitionierten Bereiches wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben