Daten - Festplatte/Festplatte synchronisieren...

Dieses Thema Daten - Festplatte/Festplatte synchronisieren... im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von steve2, 17. Aug. 2010.

Thema: Daten - Festplatte/Festplatte synchronisieren... Hallo zusammen, da die bisherigen Anfragen, hier im Forum, zu dem Thema doch schon etwas betagt sind, möchte ich...

  1. Hallo zusammen,

    da die bisherigen Anfragen, hier im Forum, zu dem Thema doch schon etwas betagt sind, möchte ich eine erneute Frage stellen.

    Ich möchte Daten von einer auf die andere Festplatte synchronisieren. Und zwar so, dass ich diese nicht vorher erst auswählen muss; das sollte das Progi schon erkennen können :coolsmiley:

    Wer kennt ein solches, deutsches Programm?

    Hintergrund sind meine recht zahlreichen Bild- und Tondateien, die ich damit auch gleichzeitig sichern möchte.


    Vielen Dank im Voraus für euer Kopfzerbrechen :1

    Sonnentiger
     
  2. Acronis True Image

    Das sollte dich zufrieden stellen. Mit der Non-Stop Backup Funktion kann es dann, bei Bedarf, alle 5 Minuten die Daten synchronisieren. Bei einem manuellen Backup erstellt es zunächst ein volles Backup deiner Festplatte. Beim nächsten Backup werden dann nur die neuen Dateien überspielt.
     
  3. Danke für die Info, aber ich benutze selber Acronis und habe es aber für diesen Zweck und somit für mich ausgeschlossen, weil...

    - dadurch permanent Backups erstellt werden(Zeitl. zwar einstellbar aber...)
    - es erst einen, auf dem Ziel-LW, speziellen Speicherplatz(Nonstop Backup-Storage genannt) erstellen muss

    ...und und und

    Insgesamt für den Zweck viel zu umständlich.

    Es sollen, bei meinem Vorhaben, ganz normale Ordner verbleiben, die dann auch ganz normal bearbeitbar und auf kein Programm angewiesen sind.
     
  4. rp
    rp
  5. Ich benutze FreeCommander als Dateiexplorer. Der hat so eine Funktion enthalten, die ich ab und zu nutze.
     
  6. Sorry, dass ich mich jetzt erst, bei Allen, für die Tipps bedanke. War aber bis vor wenigen Tagen im KH zu einer schweren Schulter-OP.
    Muss jetzt und das als Rechtshänder, ALLES ;) mit Links machen...

    Probiert es mal aus. Die normale Hand auf die Brust und dann mit der anderen Hand einen Text tippen - man(n) bricht sich fast die Finger und es dauert ewig... ::)

    Habe nun viele Wochen Zeit, alle Progis zu testen.


    Danke, Dirk
     
  7. Kann mich wowisch nur anschließen. In der kurzen Zeit des Testens (24h) kann ich bisher nur positives von dem Programm berichten.
     
Die Seite wird geladen...

Daten - Festplatte/Festplatte synchronisieren... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016