Daten funktionieren nicht mehr !!!

Dieses Thema Daten funktionieren nicht mehr !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von onkeljoe, 23. Aug. 2005.

Thema: Daten funktionieren nicht mehr !!! Hi Leutz! Ich hab da ein Problem mit Windows XP. Nach dem ich Daten verschiebe oder ausschneide und in einen...

  1. Hi Leutz!

    Ich hab da ein Problem mit Windows XP.
    Nach dem ich Daten verschiebe oder ausschneide und in einen anderen Ordner stecke,
    funktionieren sie danach nicht mehr .... dies sagt mir WinXP wenn ich die Datei öffnen will:

    Auf das angebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

    und wenn ich versuche es zu löschen dies:

    .... kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.
    Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll nocht schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

    Außer bei Musik-Files da öffnet sich die Datei im Musik-Programm aber wird nicht abgespielt.

    Ich bin als Systemadministrator angemeldet, also mit Zugriff etc. kann es nicht sein!

    Vielleicht nen Virus ? Ich danke euch für jede Antwort.

    MFG

    onkeljoe :-X
     
  2. Zu deinem Loschproblem:

    Es gibt ein Programm deas nennt sich Unlocker http://ccollomb.free.fr/unlocker/
    Es schreibt sich automatisch in dein Kontextmenü ein und somit kannst du die Datein dann unlocken. Unter XP tritt das Problem auch bei mir auf. Nu nich mehr :)
     
  3. @ PCDFlocke

    Das wollte ich noch schreiben  8)
     
  4. Also mit dem Unlocker klappt ... aber das ist ja trotzdem kein Zustand ...

    Verschiebst du deine Dateien jetzt auch nur noch mit diesem Programm ?

    Oder was hast du gemacht ?

    danke trotzdem für eure Tipps

    onkeljoe
     
  5. Ne verschieben tuh ich sie ganz normal. Aber ab und zu verweigert mir eben Windows die Dateien zu löschen...

    Das Problem mit dem verschieben deiner Dateien is auf jedenfall nich in Ordnung. Probier doch mal dein Windows zu reparieren. Also mit der Windows-Boot-Cd. Oder eben komplett neu machen.

    Viel Glück
     
  6. Oder vielleicht erstmal chkdsk machen?
     
  7. Vielen Dank für die Antworten ...

    werde dies die Tage nochmal alles testen und melde mich dann wieder ...

    THX

    onkeljoe
     
Die Seite wird geladen...

Daten funktionieren nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
VB: Automatische Daten-Tips funktionieren nicht mehr Windows XP Forum 20. Nov. 2007
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016