Daten futsch?

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,
habe an der Registry rumgeschraubt und nun ging nichts mehr!
Nach einem Neu Formatieren gehen einige Bilddateien nicht mehr, die vorher gingen: Dateiheater kann nicht gelesen werden
Sind gute und wichtige Fotos gwen, wer kann helfen?
Andyy
 
  • #2
Grüß Gott,

es wäre noch gut, wenn wir wüssten um welches Betriebssystem es sich handelt ... ;)

Zuerst mal ist es vermutlich so,
- daß Du kein Image(Sicherung) von dem BS vor der Änderung in der Registry hast
- daß die Bilder auf einer anderen Partition wie das BS sind (sonst wären diese nämlich weg)

Letzte Frage noch: mit welchem Programm bearbeitest Du normalerweise Deine Bilder?

So, sag' mal kurz was dazu, dann seh' mer weiter.
 
  • #3
OS gugst du signatur, Bildprogramm: Irfan view, Bilder Partition 2
 
  • #6
Grüß Gott,

tja, dann muß mal jemand anders ran.

Mein Vorschlag: schliesse diesen Thread und mach' einen neuen auf, mit z.B. dem Thema:
Bilddateiheader kann nicht gelesen werden.

Dann hast Du die Chance, daß einige Spezialisten diesen Thread eher lesen wie mit dem Thema: Daten futsch

Viel Erfolg damit
 
  • #7
einen kaputten header in einer bilddatei zu reparieren wird schwierig, das schaffen vielleicht grafikprofis mit hilfe eines hexeditors, eine software die das einigermaßen einfach könnte ist mir leider nicht bekannt ...

greetz

hugo
 
  • #8
:D
irgendwie passen da trotzdem die Dinge nicht recht zueinander.
Wurde die Registry zerschossen und Windows neu aufgespielt müssten die zuvor in IrfanView erkannten Dateiformate wieder da sein.
Ansonsten sind es ausser tatsächlich korrupten Dateien einfach Dateien die IrfanView nicht erkennt.
 
  • #9
Grüß Gott,

die IrfanView nicht erkennt.
IrfanView kennt aber eine ganze Menge und ich nehme mal an, daß es sich hierbei Standardformat(e) handelte, wie z.B. jpg
 
  • #10
;D
natürlich kennt IrfanView eine Menge, aber eben nicht alle.
Da die betroffenen Bilddateien auf der Nichtsystem-Partition gesichert waren und immer noch nicht gehen waren sie entweder vor dem Windows-Neuaufsetzen schon hinüber oder es fehlt an der entsprechenden Software.
 
  • #11
Longney schrieb:
;D
natürlich kennt IrfanView eine Menge, aber eben nicht alle.

also das Andyy71 gerade so ein format gewählt hat, mit dem irfanview nicht zurechtkommen soll .... na, da kommen mir doch gewaltige zweifel. die paar exotischen formate die irfanview nicht kann, können nicht mal profis aus dem stehgreif nennen ... außerdem bekommt er ja eine eindeutige fehlermeldung: Dateiheader kann nicht gelesen werden und wenn der header kaputt ist, wird jede normale bilddarstellungssoftware die grätsche machen ... man kann natürlich mit low-level-file-operationen z.b., wie schon gepostet, an die sache rangehn, oder ein tool suchen, daß den header für die dateiart neu erstellen kann. dafür muß man aber wissen, um welches format es sich handelt ...

greetz

hugo
 
  • #12
Grüß Gott,

um welches format es sich handelt ...
Das kann man doch vielleicht mit einem Hex-Editor irgendwie noch raus bekommen. Zumindest wäre das für mich ein gangbarer Weg.
 
Thema:

Daten futsch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben