Daten futsch?

Dieses Thema Daten futsch? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Andyy71, 30. Nov. 2004.

Thema: Daten futsch? Hallo, habe an der Registry rumgeschraubt und nun ging nichts mehr! Nach einem Neu Formatieren gehen einige...

  1. Hallo,
    habe an der Registry rumgeschraubt und nun ging nichts mehr!
    Nach einem Neu Formatieren gehen einige Bilddateien nicht mehr, die vorher gingen: Dateiheater kann nicht gelesen werden
    Sind gute und wichtige Fotos gwen, wer kann helfen?
    Andyy
     
  2. Grüß Gott,

    es wäre noch gut, wenn wir wüssten um welches Betriebssystem es sich handelt ... ;)

    Zuerst mal ist es vermutlich so,
    - daß Du kein Image(Sicherung) von dem BS vor der Änderung in der Registry hast
    - daß die Bilder auf einer anderen Partition wie das BS sind (sonst wären diese nämlich weg)

    Letzte Frage noch: mit welchem Programm bearbeitest Du normalerweise Deine Bilder?

    So, sag' mal kurz was dazu, dann seh' mer weiter.
     
  3. OS gugst du signatur, Bildprogramm: Irfan view, Bilder Partition 2
     
  4. Grüß Gott,

    tja, dann muß mal jemand anders ran.

    Mein Vorschlag: schliesse diesen Thread und mach' einen neuen auf, mit z.B. dem Thema:
    Bilddateiheader kann nicht gelesen werden.

    Dann hast Du die Chance, daß einige Spezialisten diesen Thread eher lesen wie mit dem Thema: Daten futsch

    Viel Erfolg damit
     
  5. hp
    hp
    einen kaputten header in einer bilddatei zu reparieren wird schwierig, das schaffen vielleicht grafikprofis mit hilfe eines hexeditors, eine software die das einigermaßen einfach könnte ist mir leider nicht bekannt ...

    greetz

    hugo
     
  6. :D
    irgendwie passen da trotzdem die Dinge nicht recht zueinander.
    Wurde die Registry zerschossen und Windows neu aufgespielt müssten die zuvor in IrfanView erkannten Dateiformate wieder da sein.
    Ansonsten sind es ausser tatsächlich korrupten Dateien einfach Dateien die IrfanView nicht erkennt.
     
  7. Grüß Gott,

    IrfanView kennt aber eine ganze Menge und ich nehme mal an, daß es sich hierbei Standardformat(e) handelte, wie z.B. jpg
     
  8. ;D
    natürlich kennt IrfanView eine Menge, aber eben nicht alle.
    Da die betroffenen Bilddateien auf der Nichtsystem-Partition gesichert waren und immer noch nicht gehen waren sie entweder vor dem Windows-Neuaufsetzen schon hinüber oder es fehlt an der entsprechenden Software.
     
Die Seite wird geladen...

Daten futsch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf XP Windows 2000 gebügelt, dabei Festpl. formatiert - Daten futsch Windows XP Forum 28. Juli 2007
mp3/Video Daten futsch Windows XP Forum 1. Okt. 2006
Windows Xp Treiberdatenbank futsch Windows XP Forum 10. Jan. 2006
falsche platte formatiert und alle daten futsch :( Windows 95-2000 6. Sep. 2003
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016