Daten in Excel aus dem Web!

  • #1
U

Uli15u

Guest
Hallo,

ich breche mir die Finger!

Also ich möchte in Excel eine Makro bauen was Daten aus dem Web holt. Die Daten kann ich per Webabfrage einbauen, aber die Webafrage ist ja statisch (bei einer Adresse funzt es), also was ich aber möchte ist die Webabfrage aus einer bestehenden Excel-Tabelle füttern.

Ich habe also eine Url mit Daten für die Webabfrage..in die Url will ich nun aber an den vorgesehen Punkten die Daten aus einer Excel Tabelle einlesen/ersetzen.

STRASSE+NR&Zip=PLZ&State=&_XgoGCTownName=ORT&SEARCH_ADDRESS.x=18&SEARCH_ADDRESS.y=12&SEARCH_ADDRESS=submit

Die in rot dargestellten Texte sollen aus der vorhanden Excel-Tabelle übernommen werden, das können bis zu 1000 Einträge sein..

Den Link/Url aus einer Tabelle erstellen hab ich hinbekommen, aber wie ich die Webabfrage schlau mache schaff ich nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Uli


Code:
 
  • #2
Da hast Du ja schon gut Code vorgelegt... ;D

Schau Dir mal im Editor unter ->Extras->Zusätzliche Steuerelemente das Microsoft Internet Transfer Control an.
 
Thema:

Daten in Excel aus dem Web!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben