Daten in Excel aus dem Web!

Dieses Thema Daten in Excel aus dem Web! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Uli15u, 25. März 2005.

Thema: Daten in Excel aus dem Web! Hallo, ich breche mir die Finger! Also ich möchte in Excel eine Makro bauen was Daten aus dem Web holt. Die Daten...

  1. Hallo,

    ich breche mir die Finger!

    Also ich möchte in Excel eine Makro bauen was Daten aus dem Web holt. Die Daten kann ich per Webabfrage einbauen, aber die Webafrage ist ja statisch (bei einer Adresse funzt es), also was ich aber möchte ist die Webabfrage aus einer bestehenden Excel-Tabelle füttern.

    Ich habe also eine Url mit Daten für die Webabfrage..in die Url will ich nun aber an den vorgesehen Punkten die Daten aus einer Excel Tabelle einlesen/ersetzen.

    http://www.maporama.com/share/map.a...426003}&COUNTRYCODE=DE&_XgoGCAddress=STRASSE+NR&Zip=PLZ&State=&_XgoGCTownName=ORT&SEARCH_ADDRESS.x=18&SEARCH_ADDRESS.y=12&SEARCH_ADDRESS=submit

    Die in rot dargestellten Texte sollen aus der vorhanden Excel-Tabelle übernommen werden, das können bis zu 1000 Einträge sein..

    Den Link/Url aus einer Tabelle erstellen hab ich hinbekommen, aber wie ich die Webabfrage schlau mache schaff ich nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Uli


    Code:
    
    
     
  2. Da hast Du ja schon gut Code vorgelegt... ;D

    Schau Dir mal im Editor unter ->Extras->Zusätzliche Steuerelemente das Microsoft Internet Transfer Control an.
     
Die Seite wird geladen...

Daten in Excel aus dem Web! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Excel - Bestimmte Daten (Zeilen) in ein anderes Tabellenblatt einfügen Windows XP Forum 7. Juli 2012
Excel 2000 Liste Daten Gültigkeit erweitern Microsoft Office Suite 21. Dez. 2011
Sehr viele Daten in Excel-Datei! Frage! Microsoft Office Suite 11. Sep. 2011
Re: Excel - Hilfe bei Datenstruktur für spätere UserForm Windows XP Forum 6. Aug. 2010