Daten in mysql-DB in Rohformat zurückbringen

Dieses Thema Daten in mysql-DB in Rohformat zurückbringen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von der aus franken, 8. Sep. 2006.

Thema: Daten in mysql-DB in Rohformat zurückbringen Hi, Bin grad zu Besuch bei nem Freund aus BaWü, poste ich halt von seinem Rechner aus :knuppel2: Also: Hab leider...

  1. Hi,

    Bin grad zu Besuch bei nem Freund aus BaWü, poste ich halt von seinem Rechner aus :knuppel2:

    Also:

    Hab leider einen schwerwiegenden Anfänger-Fehler gemacht.
    Und zwar habe ich alle Werte für die DB zuvor mit htmlentities(ENT_QUOTES) und teilweise sogar mit nl2br() behandelt :| :|
    Leider muss ich nun feststellen, dass die Daten in Rohformat natürlich das einzigst ware wären..
    Hat jemand ne Idee, wie ich alle Daten einer DB zurückverwandle und ohne htmlentities(,ENT_QUOTES) und nl2br wieder in die DB speichern kann?

    hab's mal so probiert (lokal in meiner Testumgebung!!!):
    Code:
    $select=SELECT * FROM tabelle1;
    $take=mysql_query($select);
    while ($row->mysql_fetch_object($take)) {
     $spalte1_alt=$row->spalte1;
     $spalte1=html_entity_decode($row->spalte1,ENT_QUOTES,ISO8859-1);
     $spalte1=str_replace(<br />,,$spalte1);
     $aendern=UPDATE tabelle1 SET spalte1='.mysql_real_escape_string($spalte1).' WHERE spalte1='.mysql_real_escape_string($spalte1_alt).';
     $update=mysql_query($aendern);
     }

    LEIDERklappte das nicht so wie ich mir das dachte:
    einige Zeichen wurden entfernt, andere blieben aber als html-code stehen, verstehe das wer will.
    und in der Datenabank stehen alle Datensätze noch mit <br />

    Was nu?

    Sorry für so ne nervfrage... :coolsmiley:

    grüßle aus franken
     
  2. Und Tschüss, was wech is is wech :coolsmiley:

    HTML-Code bekommste mit
    Code:
    <?php
    $text = strip_tags($text);
    ?>
    
    weg ;)
     
  3. Hi,

    hoffentlich krieg ich nicht gleich eins wegen PC-Belagerung übern Schädel gezogen... :-\

    Also ich meinte natürlich nicht, dass die Zeichen weg sind!!
    Sie sind umgewandelt (ABER NUR TEILWEISE warum auch immer)
    z.B. & -> &; usw.

    Also strip_tags hilft mir aber leider auch nicht.
    htmlentities(,ENT_QUOTES) wandelt ja nur Zeichen um
    z.B. & -> & usw.

    danke aber auf jeden fall mal...

    grüße
     
  4. Hi,

    also theoretisch müsste das schön gehen, mit dem Script:
    Code:
    $select=SELECT * FROM tabelle1;
    $take=mysql_query($select);
    while ($row->mysql_fetch_object($take)) {
     $spalte1_alt=$row->spalte1;
     $spalte1=html_entity_decode($row->spalte1,ENT_QUOTES,ISO8859-1);
     $spalte1=str_replace(<br />,,$spalte1);
     $aendern=UPDATE tabelle1 SET spalte1='.mysql_real_escape_string($spalte1).' WHERE spalte1='.mysql_real_escape_string($spalte1_alt).';
     $update=mysql_query($aendern);
     }
    
    Warum das nicht funktioniert weiß ich auch nicht???

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Daten in mysql-DB in Rohformat zurückbringen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016