Daten in mysql-DB in Rohformat zurückbringen

  • #1
D

der aus franken

Guest
Hi,

Bin grad zu Besuch bei nem Freund aus BaWü, poste ich halt von seinem Rechner aus :knuppel2:

Also:

Hab leider einen schwerwiegenden Anfänger-Fehler gemacht.
Und zwar habe ich alle Werte für die DB zuvor mit htmlentities(ENT_QUOTES) und teilweise sogar mit nl2br() behandelt :| :|
Leider muss ich nun feststellen, dass die Daten in Rohformat natürlich das einzigst ware wären..
Hat jemand ne Idee, wie ich alle Daten einer DB zurückverwandle und ohne htmlentities(,ENT_QUOTES) und nl2br wieder in die DB speichern kann?

hab's mal so probiert (lokal in meiner Testumgebung!!!):
Code:
$select=SELECT * FROM tabelle1;
$take=mysql_query($select);
while ($row->mysql_fetch_object($take)) {
 $spalte1_alt=$row->spalte1;
 $spalte1=html_entity_decode($row->spalte1,ENT_QUOTES,ISO8859-1);
 $spalte1=str_replace(<br />,,$spalte1);
 $aendern=UPDATE tabelle1 SET spalte1='.mysql_real_escape_string($spalte1).' WHERE spalte1='.mysql_real_escape_string($spalte1_alt).';
 $update=mysql_query($aendern);
 }


LEIDERklappte das nicht so wie ich mir das dachte:
einige Zeichen wurden entfernt, andere blieben aber als html-code stehen, verstehe das wer will.
und in der Datenabank stehen alle Datensätze noch mit <br />

Was nu?

Sorry für so ne nervfrage... :coolsmiley:

grüßle aus franken
 
  • #2
  • #3
Hi,

hoffentlich krieg ich nicht gleich eins wegen PC-Belagerung übern Schädel gezogen... :-\

Also ich meinte natürlich nicht, dass die Zeichen weg sind!!
Sie sind umgewandelt (ABER NUR TEILWEISE warum auch immer)
z.B. & -> &; usw.

Also strip_tags hilft mir aber leider auch nicht.
htmlentities(,ENT_QUOTES) wandelt ja nur Zeichen um
z.B. & -> & usw.

danke aber auf jeden fall mal...

grüße
 
  • #4
Hi,

also theoretisch müsste das schön gehen, mit dem Script:
Code:
$select=SELECT * FROM tabelle1;
$take=mysql_query($select);
while ($row->mysql_fetch_object($take)) {
 $spalte1_alt=$row->spalte1;
 $spalte1=html_entity_decode($row->spalte1,ENT_QUOTES,ISO8859-1);
 $spalte1=str_replace(<br />,,$spalte1);
 $aendern=UPDATE tabelle1 SET spalte1='.mysql_real_escape_string($spalte1).' WHERE spalte1='.mysql_real_escape_string($spalte1_alt).';
 $update=mysql_query($aendern);
 }

Warum das nicht funktioniert weiß ich auch nicht???

gruß
 
Thema:

Daten in mysql-DB in Rohformat zurückbringen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben