daten löschen bei win95 ??

Dieses Thema daten löschen bei win95 ?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von die Gundi, 2. Juli 2004.

Thema: daten löschen bei win95 ?? :-\ jetzt hat man mir den ertsen laptop vorbeigebracht, und was stellt sich heraus, war gar kein win98 drauf...

  1. :-\

    jetzt hat man mir den ertsen laptop vorbeigebracht, und was stellt sich heraus, war gar kein win98 drauf sondern win95.

    also jetzt suche ich von für win95 ein programm wie z.b. das eraser -
    dann noch ein programm zum auslesen des cd keys wie aida.

    und zum schluß noch eine frage - kann ich den laptop dann einfach unter dos formatieren? und kann ich dann einfach von einer win95 cd aus booten und installieren??

    danke für eure hilfe
     
  2. Diese Festplatte kann man ganz easy unter DOS formatieren und dann neu installieren.

    Die Windows 95 CD ist nicht bootfähig. Eine Neuinstallation ist nur über eine Startdiskette möglich (vorher erstellen) bzw. es wird vorher MS-DOS auf der Festplatte installiert. Dazu müssen auch unbedingt DOS-Treiber für das CD-Laufwerk installiert werden, sonst ist der Zugriff auf die CD nicht möglich.

    Zum Auslesen des CD Keys braucht man hier keine Software. Den findet man in der Registry unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
    Den CD-Key findet man dort unter ProductKey. Sollte es diesen Wert nicht geben (Windows 95), ist es dann ProductID
     
  3. vorsicht, ich glaube win95-cd's sind nicht bootfähig. Also mittels Startdiskette oder die Installationsdateien vorher auf die Festplatte kopieren und von dort installieren.
     
  4. bis hierher gehts

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

    aber dann gehts nicht weiter

    __________________________________________________________

    den laptop möchte ich nicht nur formatieren, sondern ich möchte die hd so behandeln, dass man hinterher die daten nicht mehr lesbar machen kann

    __________________________________________________
    und (peinlich) wie erstellt man ein bootdiskette??
     
  5. Da gehts auch nicht weiter. Der gesuchte Eintrag steht im rechten Fenster.
     
  6. Und Eraser geht auch unter DOS - und Aida ist - wie erwähnt nicht nötig - gab aber auch eine ältere version für DOS/16bit.....Hab ich noch hier.....bei bedarf KN schicken mit Mailadresse


    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=667
     
Die Seite wird geladen...

daten löschen bei win95 ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner/Daten löschen ok!? Windows 7 Forum 30. März 2016
PC weitergeben, alle Daten außer System löschen Windows 7 Forum 15. Feb. 2015
SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust Windows 7 Forum 8. Nov. 2011
Windows 7 Starter: Netbook Datenpartition löschen Windows 7 Forum 7. Juni 2013
Unterverzeichnisse löschen, enthaltene Daten beibehalten? Windows XP Forum 10. Okt. 2011