Daten löschen, wird Win98 langsam

  • #1
E

eremitman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi
mein Problem
Habe Win98 auf einem 2.4 Intel Rechner 2 Platten Maxtor 80GB, einmal 512GB und einmal 256GB Speicher 333. Immer wenn ich grosse Datenmengen lösche(ganze Verzeichnisse mit vielen Dateien und 20 bis 30 GB), muß ich 1 bis 2Minuten warten bis es der Rechner wieder ansprechbar ist. Anschliessend bleibt der Rechner immer so langsam. Das heisst: Ich kann keine Verzeichnisse aufmachen oder irgendwelche Aktivitäten setzen. Ich muß entweder lange warten oder den Rechner neu starten.
wer kann mir helfen.
 
  • #2
Hehe, dann ist das ja noch ganz human. Bei mir dauert das immer länger ;D

Ne, also ich kann nur von Win2k berichten und da auch nur aus Erfahrung. Aber wenn ich mal 20GB aus der Ablage P lösche, dann braucht der auch schon mal seine Zeit. Ich behelfe mir so:

Meist sind das ja größere Mengen, die man auf einmal löscht. Wenn du beim Löschen die Shift-Taste gedrückt hälst, verschwinden die Dateien gleich komplett und werden nicht in den Papierkorb verschoben.

Andere Möglichkeit: Lösche den Papierkorb stückchenweise. Markiere dazu einfach 5GB oder so und drücke dann einfach Entfernen. Dann zickt er auch nicht rum ;D
 
  • #3
Hi, hast Du die Einstellungen von W98 angepasst bezüglich Speicher? Normal kann W98 ja nur bis 512MB vertragen........
 
  • #4
Danke habe alles ausgetestet. Ich vermute dass Win98 bei grossen Daten löschen oder kopieren solange braucht, weil es vielleicht in die Registry schreibt???
nochmals Dank an alle, werd mich halt damit abfinden müssen
mfg
eremitman
 
Thema:

Daten löschen, wird Win98 langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben