Daten löschen, wird Win98 langsam

Dieses Thema Daten löschen, wird Win98 langsam im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von eremitman, 25. Sep. 2004.

Thema: Daten löschen, wird Win98 langsam Hi mein Problem Habe Win98 auf einem 2.4 Intel Rechner 2 Platten Maxtor 80GB, einmal 512GB und einmal 256GB Speicher...

  1. Hi
    mein Problem
    Habe Win98 auf einem 2.4 Intel Rechner 2 Platten Maxtor 80GB, einmal 512GB und einmal 256GB Speicher 333. Immer wenn ich grosse Datenmengen lösche(ganze Verzeichnisse mit vielen Dateien und 20 bis 30 GB), muß ich 1 bis 2Minuten warten bis es der Rechner wieder ansprechbar ist. Anschliessend bleibt der Rechner immer so langsam. Das heisst: Ich kann keine Verzeichnisse aufmachen oder irgendwelche Aktivitäten setzen. Ich muß entweder lange warten oder den Rechner neu starten.
    wer kann mir helfen.
     
  2. Hehe, dann ist das ja noch ganz human. Bei mir dauert das immer länger ;D

    Ne, also ich kann nur von Win2k berichten und da auch nur aus Erfahrung. Aber wenn ich mal 20GB aus der Ablage P lösche, dann braucht der auch schon mal seine Zeit. Ich behelfe mir so:

    Meist sind das ja größere Mengen, die man auf einmal löscht. Wenn du beim Löschen die Shift-Taste gedrückt hälst, verschwinden die Dateien gleich komplett und werden nicht in den Papierkorb verschoben.

    Andere Möglichkeit: Lösche den Papierkorb stückchenweise. Markiere dazu einfach 5GB oder so und drücke dann einfach Entfernen. Dann zickt er auch nicht rum ;D
     
  3. Hi, hast Du die Einstellungen von W98 angepasst bezüglich Speicher? Normal kann W98 ja nur bis 512MB vertragen........
     
  4. Danke habe alles ausgetestet. Ich vermute dass Win98 bei grossen Daten löschen oder kopieren solange braucht, weil es vielleicht in die Registry schreibt???
    nochmals Dank an alle, werd mich halt damit abfinden müssen
    mfg
    eremitman
     
Die Seite wird geladen...

Daten löschen, wird Win98 langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner/Daten löschen ok!? Windows 7 Forum 30. März 2016
PC weitergeben, alle Daten außer System löschen Windows 7 Forum 15. Feb. 2015
SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust Windows 7 Forum 8. Nov. 2011
Windows 7 Starter: Netbook Datenpartition löschen Windows 7 Forum 7. Juni 2013
Unterverzeichnisse löschen, enthaltene Daten beibehalten? Windows XP Forum 10. Okt. 2011