Daten/Medien-Server im offline Heimnetz

Dieses Thema Daten/Medien-Server im offline Heimnetz im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von aimlezz08, 23. Sep. 2008.

Thema: Daten/Medien-Server im offline Heimnetz hi erstmal, ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet und hab auch schon nach den verschiedenen Themen gegoogl't...

  1. hi erstmal,

    ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet und hab auch schon nach den verschiedenen Themen gegoogl't aber noch nichts für mich verständliches gefunden!

    also:

    1. Ich möchte ein Heimnetz mit 2 Desktops(Kabel), 3 Laptops(w-lan) einrichten! Diese sollen über meinen dsl-router von Zikzel (leider noch ohne inet Verbindung) laufen! Alle laufen mit xp pro sp2, ein Laptop mit vista.

    2. An dieses dann laufende Netzwerk will ich einen Datenserver mit remote Verbindung anschließen. Wie richte ich diesen Datenserver dann ein? welches Betriebssystem ?? welche clienten etc.

    PS. der Datenserver soll auch Mediadaten abspielen (auf TV und Homesystem) deswegen die Remoteverbindung.

    HARDWARE IST ALLES VORHANDEN

    WICHTIG: wenns geht sollte alles auf kostenloser Software basieren!
    wenn möglich

    also ich hoffe mir kann hier jemand helfen .!!?? gaaanz großes danke schon mal.
     
  2. Was verstehst du unter einem Datenserver mit remote Verbindung?
    Und welche Hardware ist vorhanden?
     
  3. Also ich will von allen systemen darauf zugreifen können und will eine remotedesktop verbindung zu diesem dann um ihn ohne monitor etc. steuern zu können!

    Hardware: naja die sata platten, netwerkkarte, router, usw.
     
  4. ach ja ich komm an einem meiner pc´s nicht mehr in die Lan-Verbindung´s einstellungen :-D d.h ip, dns kann ich nicht mehr verändern kp warum!?
     
  5. Hmm, wie wärs, wenn du dir einfach ein NAS kaust?
    Die aktuellen und guten Geräte dienen als Datenablage und haben einen Mediaserver integriert, von dem aus man Audio-/Video zu x Clients im Netz streamen kann. Verwaltung des Teils erfolgt über Webbrowser, braucht kaum Strom und kostet nicht die Welt.

    Was dein Problem mit dem PC angeht:
    Bei der Masse an Angaben muss ich passen, meine Glaskugel ist leider etwas beschlagen. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Daten/Medien-Server im offline Heimnetz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Xp-offline-pc ... Windows XP Forum 24. März 2014
Offlinedateien verschwunden Windows 8 Forum 23. März 2014
Log Syncronisationscenter (Offlineordner) Windows 7 Forum 4. Jan. 2014