Daten nach verschieben beschädigt

  • #1
S

Shima

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ihr Lieben,

ich habe keine Ahnung ob ich hier mit meinem Problem richtig gelandet bin, aber ich versuch mal mein Glück.
Mein Problem ist folgendes: Nachdem meine alte Festplatte den Geist aufgegeben hatte, wurden meine Daten (Musik, Bilder, Videos) auf eine externe Festplatte gesichert. Diese habe ich dann per ausschneiden auf meinen aktuellen Rechner gezogen. Doch zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, das Musik, Videos und auch meine Bilder zum größten Teil beschädigt sind. Die alte Festplatte ist nicht mehr vorhanden, die Externe Platte war eine Leihgabe, und erst nach ein paar Tagen habe ich bemerkt dass alles beschädigt war. :frown:
Gibt es eine Möglichkeit meine Daten wieder herzustellen oder zu reparieren?

LG Shima
 
  • #3
Bist Du sicher, dass Du die Dateien nicht schon defekt auf die externe Platte gezogen hast?

Warum hast Du nicht einfach ein IMAGE gezogen, dann hättest Du noch den Urzustand.

Und Sicherungen hast Du ja sicher auch gemacht, oder gehörst Du zu den Usern, die meinen
dass ihnen sowas nicht passiert?
 
  • #4
Vielen Dank Joe, ich versuche mein Glück.

@Renee:
Die Daten auf der alten Festlatte waren beim letzten abspielen noch intakt.
Ob diese am Ende hin beschädigt waren, kann ich nicht beurteilen weil ich die Daten nicht von der kaputten Platte auf die Externe gezogen habe, sondern jemand anderer.
Und danke für den unnützen Kommentar. Hätte ich eine Sicherung gemacht, hätte ich nicht nach Hilfe gefragt. Aus Schaden wird man klug, hilft mir aktuell aber jetzt auch nicht mehr.
 
  • #5
@ Shima vielen Dank für die Antwort drücke beide Daumen das es klappt

MfG
John
 
Thema:

Daten nach verschieben beschädigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben