Daten-Probleme mit Mobiler Festplatte (Mobile Disk)

Dieses Thema Daten-Probleme mit Mobiler Festplatte (Mobile Disk) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von widuch, 26. Feb. 2007.

Thema: Daten-Probleme mit Mobiler Festplatte (Mobile Disk) Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit eine mobile Festplatte von Seagate 250GB / Comboport mit Firewire...

  1. Hallo zusammen,

    ich besitze seit einiger Zeit eine mobile Festplatte von Seagate 250GB / Comboport mit Firewire und USB. Bereits nach kurzer Zeit war die Platte nicht mehr lesbar. Und hat sogar beim einstöpseln Win-XP abgeschossen ! (egal welcher Rechner, mit Firewire oder USB) Eine Wiederherstellung mittels Knopix und zweiter Mobile-Disk war erfolgreich.

    Nach neuer partitionierung und formatierung mit NTFS können daten wieder fehlerfrei auf die Platte geschrieben und gelesen werden. Auch die Überprüfung der Platte mit Seatools und anderen Prüfprogrammen konnte keine FEhler zu Tage fördern. D.H. -> Platte physisch OK.

    Nun sind aber immernoch in unregelmäßigen Abständen einzelne Ordner auf der Platte nicht mehr lesbar. chkdsk /f kann meistens die fehler beheben. (Manchmal aber auch nicht!)

    Hab ihr dazu eine Idee ?

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Die Platte ist doch offensichtlich defekt. Ich würde die reklamieren (sofern noch innerhalb Gewährleistung oder Garantie).

    Gruss, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

Daten-Probleme mit Mobiler Festplatte (Mobile Disk) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Nutzung bei mobiler Internet-Verbindung Microsoft Office Suite 23. Aug. 2009
Mobiler Notebook Drucker Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Jan. 2009
Mobiler Ordner für Outlook Express? Windows XP Forum 18. Aug. 2006
Passt ein Mobiler AMD Athlon auf normales A Board ? Hardware 26. Aug. 2005
Mobiler Scanner wird nicht erkannt Windows XP Forum 11. Nov. 2004