Daten-Probleme mit Mobiler Festplatte (Mobile Disk)

  • #1
W

widuch

Guest
Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit eine mobile Festplatte von Seagate 250GB / Comboport mit Firewire und USB. Bereits nach kurzer Zeit war die Platte nicht mehr lesbar. Und hat sogar beim einstöpseln Win-XP abgeschossen ! (egal welcher Rechner, mit Firewire oder USB) Eine Wiederherstellung mittels Knopix und zweiter Mobile-Disk war erfolgreich.

Nach neuer partitionierung und formatierung mit NTFS können daten wieder fehlerfrei auf die Platte geschrieben und gelesen werden. Auch die Überprüfung der Platte mit Seatools und anderen Prüfprogrammen konnte keine FEhler zu Tage fördern. D.H. -> Platte physisch OK.

Nun sind aber immernoch in unregelmäßigen Abständen einzelne Ordner auf der Platte nicht mehr lesbar. chkdsk /f kann meistens die fehler beheben. (Manchmal aber auch nicht!)

Hab ihr dazu eine Idee ?

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Die Platte ist doch offensichtlich defekt. Ich würde die reklamieren (sofern noch innerhalb Gewährleistung oder Garantie).

Gruss, Trispac
 
Thema:

Daten-Probleme mit Mobiler Festplatte (Mobile Disk)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben