Daten retten

  • #1
J

johannes18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Meine Festplatte hört sich an, wie wenn der Lesekopf schleift. Der Controller erkennt sie zwar, aber ich habe über DOS und WINDOWS keinen Zugriff. Auch als SLAVE reinhängen funktioniert nicht, jetzt wollte ich wissen, ob man die Daten noch retten kann. Ganz wichtig.
Danke für eure Hilfe,
Johannes
 
  • #2
Schau mal hier in den Software-Tips bei WT, da gibts tools zur Rettung.
 
  • #3
Klar, kannst das Teil in ein Labor schicken. Kostet aber einen Haufen Kohle.

Ansonsten mal das Prüfprogramm des Herstellers laufen lassen. Vielleicht bekommst du danach wieder Zugriff.

Gute Datenrettungssoftware gibts hier: und hier:
 
  • #4
Wenn der Lesekopf hörbar über die Platte schleift, sieht es verdammt schlecht aus, weil man nur mechanische Geräusche so hörbar macht. Das bedeutet das eventuell nicht mal eine Datenrettungsfirma etwas machen kann.

Software dürfte da meiner Meinung nach nichts mehr bringen, weil es eben keine Softwareproblem ist sondern ein mechanisches. :-[
 
  • #5
Und hier:



Kleiner Tipp: wenn es wirklich gaaanz wichtige Daten sind - NICHTS !!! selbst machen - Ontrack anrufen!
 
Thema:

Daten retten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben