Daten retten

Dieses Thema Daten retten im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von johannes18, 19. Mai 2003.

Thema: Daten retten Meine Festplatte hört sich an, wie wenn der Lesekopf schleift. Der Controller erkennt sie zwar, aber ich habe über...

  1. Meine Festplatte hört sich an, wie wenn der Lesekopf schleift. Der Controller erkennt sie zwar, aber ich habe über DOS und WINDOWS keinen Zugriff. Auch als SLAVE reinhängen funktioniert nicht, jetzt wollte ich wissen, ob man die Daten noch retten kann. Ganz wichtig.
    Danke für eure Hilfe,
    Johannes
     
  2. Schau mal hier in den Software-Tips bei WT, da gibts tools zur Rettung.
     
  3. Klar, kannst das Teil in ein Labor schicken. Kostet aber einen Haufen Kohle.

    Ansonsten mal das Prüfprogramm des Herstellers laufen lassen. Vielleicht bekommst du danach wieder Zugriff.

    Gute Datenrettungssoftware gibts hier: klick und hier: klick
     
  4. Wenn der Lesekopf hörbar über die Platte schleift, sieht es verdammt schlecht aus, weil man nur mechanische Geräusche so hörbar macht. Das bedeutet das eventuell nicht mal eine Datenrettungsfirma etwas machen kann.

    Software dürfte da meiner Meinung nach nichts mehr bringen, weil es eben keine Softwareproblem ist sondern ein mechanisches. :-[
     
  5. Und hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1169

    Kleiner Tipp: wenn es wirklich gaaanz wichtige Daten sind - NICHTS !!! selbst machen - Ontrack anrufen!
     
Die Seite wird geladen...

Daten retten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Works-Kalenderdaten nach Crash retten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
2,5" externe Festplatte defekt. Datenretten!!! Hardware 15. Feb. 2015
Festplatte kaputt - Daten retten Datenwiederherstellung 5. Feb. 2012
Festplattendaten retten nach Systemumstellung - Windows XP auf Windows 7 Datenwiederherstellung 15. Nov. 2011
USB Stick Datenretten Datenwiederherstellung 2. März 2011