Daten richtig löschen

  • #1
M

Mikra83

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe vor 14 Tagen Planetopia-Online geschaut.
Da gings um richtige löschen von HD´s. Die habe ein Tool gezeigt, mitdem man die HD gelöscht hat. Die Festplatte wurde mit lauter Nullen
beschrieben.
Mit dem Tool haben die die HD Untersucht und man hat die nur lauter Nullen gesehen.
Es wurde also die Hd vollständig gelöscht.

Nun meine Frage:
Hat jemand die Folge gesehen?
Oder kann mir jemand sagen, wie das Tool heisst??

Hab da nochwas.
Ich habe das Tool Active@ Eraser.
Da gibts ne Auswahl zum löschen. Es funktioniert aber nur die einfache Variante, weil es eine DEMO ist.
Wie kann ich nun per Variante Guttman-highest security löschen.
Gibts da andere Tool die dies unterstützen??



MfG Mikra83
 
  • #2
Ich zitiere mal den Topic dieses Forums.

Vorher vielleicht noch in unsere Download Ecke gucken :)



Ansonsten hat einen eingebauten Shredder und die auch. Vergiß aber nicht, sicheres Löschen ist verdammt zweitaufwendig. Je nachdem, wie oft überschrieben wird, kann das schon bei ein paar MB mehrere Minuten dauern. Kannst ja selber hochrechnen, wie lange dann wohl eine komplette Platte dauert...
 
  • #3
Schau bitte dies mal an:


Ist von relativ seriösen Leuten getestet worden und für normale Zwecke ausreichend - da haben sogar Datenrettungslabors Probleme, Daten wiederherzustellen..........
Wer noch mehr Sicherheit braucht - zB geheime Firmendaten, Anwaltsdaten, Patientendaten besonderer Brisanz - da ist die beste Anlaufstelle oft ein Datenrettungslabor - die haben Spezialtools und geräte......
Firmen dafür: Ontrack, Convar, Ibas.......
 
Thema:

Daten richtig löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben