Daten richtig löschen

Dieses Thema Daten richtig löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mikra83, 22. März 2004.

Thema: Daten richtig löschen Hi, habe vor 14 Tagen Planetopia-Online geschaut. Da gings um richtige löschen von HD´s. Die habe ein Tool gezeigt,...

  1. Hi,
    habe vor 14 Tagen Planetopia-Online geschaut.
    Da gings um richtige löschen von HD´s. Die habe ein Tool gezeigt, mitdem man die HD gelöscht hat. Die Festplatte wurde mit lauter Nullen
    beschrieben.
    Mit dem Tool haben die die HD Untersucht und man hat die nur lauter Nullen gesehen.
    Es wurde also die Hd vollständig gelöscht.

    Nun meine Frage:
    Hat jemand die Folge gesehen?
    Oder kann mir jemand sagen, wie das Tool heisst??

    Hab da nochwas.
    Ich habe das Tool Active@ Eraser.
    Da gibts ne Auswahl zum löschen. Es funktioniert aber nur die einfache Variante, weil es eine DEMO ist.
    Wie kann ich nun per Variante Guttman-highest security löschen.
    Gibts da andere Tool die dies unterstützen??



    MfG Mikra83
     
  2. Ich zitiere mal den Topic dieses Forums.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35

    Ansonsten hat XP-Clean einen eingebauten Shredder und die TuneUp Utilities auch. Vergiß aber nicht, sicheres Löschen ist verdammt zweitaufwendig. Je nachdem, wie oft überschrieben wird, kann das schon bei ein paar MB mehrere Minuten dauern. Kannst ja selber hochrechnen, wie lange dann wohl eine komplette Platte dauert...
     
  3. Schau bitte dies mal an:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=667

    Ist von relativ seriösen Leuten getestet worden und für normale Zwecke ausreichend - da haben sogar Datenrettungslabors Probleme, Daten wiederherzustellen..........
    Wer noch mehr Sicherheit braucht - zB geheime Firmendaten, Anwaltsdaten, Patientendaten besonderer Brisanz - da ist die beste Anlaufstelle oft ein Datenrettungslabor - die haben Spezialtools und geräte......
    Firmen dafür: Ontrack, Convar, Ibas.......
     
Die Seite wird geladen...

Daten richtig löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datensicherung - Wie richtig? Datenwiederherstellung 6. März 2009
Datendatei wurde nicht richtig geschlossen Microsoft Office Suite 6. Sep. 2007
benachrichtigungs software bei erreichter datenmenge! Windows XP Forum 13. März 2004
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016