Daten sicher löschen !

  • #1
H

Human

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich suche eine Software, die die komplette Platte bzw. den USB Stick mit Nullen überschreibt und noch unter W i n d o o f 9 8 S E läuft.

Schön wäre (Oha jetzt kommen mal wieder die Sonderwünsche!) eine Freeware oder Opensource Software die transportfähig ist.

Eigentlich gibt es diese 3 Wünsche Erfüllung ja nur bei der Kinderschokoladenei aber ich versuchs trotzdem mal.

Anmerkung:

Die Inspiration zu diesem Beitrag kam aus der CT und zwar hier:




Anmerkung 2: Die angegebene Variante habe ich unter Knoppix nicht zum Laufen bekommen !

und die 2te Software läuft nicht unter 9x.


MfG

Human ???

:verschoben1: von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Eraser
 
  • #3
hallo,

erstmal danke für die Rückmeldung.

jein da lässt sich mit Nullen nix einstellen.

Habe ich bereits durchgetestet.


MfG

Human  ???
 
  • #4
Willst Du Nullen schreiben oder sicher löschen?
 
  • #5
hmm schön wäre eine Kombination oder schliesst das eine das andere grundsätzlich aus ?


MfG

Human ???
 
  • #6
Hast Du Dir die Beschreibung von Eraser eigentlich mal durchgelesen?

Du willst sicher löschen, Eraser macht das zu 100%, also wo ist das Problem?
 
  • #7
hallo,


Hast Du Dir die Beschreibung von Eraser eigentlich mal durchgelesen?

ja grob überflogen.


Du willst sicher löschen, Eraser macht das zu 100%, also wo ist das Problem?


naja da ich die CT als qualitativ hochwertige Zeitschrift kenne hatte ich mit der Vermutung gespielt, das es bei der Löschsoftware unterschiedliche Qualitäten geben könnte.

Nach deiner Aussage scheint das aber anscheinend nicht der Fall zu sein.

Ein weiterer Punkt waren für mich die Einstellungen.

Viel Überschreibungen bringen ja nicht immer viel aber wo ist das absolute sinnvolle Minimum ?

Desweiteren kann man glaub ich irgendwo noch ein Hacken setzen das alles gelöscht wird.

(standardmässig wird ja nur der freie Speicherplatz gelöscht!)

oder habe ich da jetzt was verkehrt in Erinnerung und bezog sich das die Funktionen unter 2x ?



MfG

Human ???
 
Thema:

Daten sicher löschen !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben