Daten sicher löschen !

Dieses Thema Daten sicher löschen ! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Human, 3. Jan. 2007.

Thema: Daten sicher löschen ! hallo, ich suche eine Software, die die komplette Platte bzw. den USB Stick mit Nullen überschreibt und noch unter...

  1. hallo,

    ich suche eine Software, die die komplette Platte bzw. den USB Stick mit Nullen überschreibt und noch unter W i n d o o f 9 8 S E läuft.

    Schön wäre (Oha jetzt kommen mal wieder die Sonderwünsche!) eine Freeware oder Opensource Software die transportfähig ist.

    Eigentlich gibt es diese 3 Wünsche Erfüllung ja nur bei der Kinderschokoladenei aber ich versuchs trotzdem mal.

    Anmerkung:

    Die Inspiration zu diesem Beitrag kam aus der CT und zwar hier:

    [​IMG]


    Anmerkung 2: Die angegebene Variante habe ich unter Knoppix nicht zum Laufen bekommen !

    und die 2te Software läuft nicht unter 9x.


    MfG

    Human ???

    :verschoben1: von Software-Problemlösungen
     
  2. Eraser
     
  3. hallo,

    erstmal danke für die Rückmeldung.

    jein da lässt sich mit Nullen nix einstellen.

    Habe ich bereits durchgetestet.


    MfG

    Human  ???
     
  4. Willst Du Nullen schreiben oder sicher löschen?
     
  5. hmm schön wäre eine Kombination oder schliesst das eine das andere grundsätzlich aus ?


    MfG

    Human ???
     
  6. Hast Du Dir die Beschreibung von Eraser eigentlich mal durchgelesen?

    Du willst sicher löschen, Eraser macht das zu 100%, also wo ist das Problem?
     
  7. hallo,


    ja grob überflogen.



    naja da ich die CT als qualitativ hochwertige Zeitschrift kenne hatte ich mit der Vermutung gespielt, das es bei der Löschsoftware unterschiedliche Qualitäten geben könnte.

    Nach deiner Aussage scheint das aber anscheinend nicht der Fall zu sein.

    Ein weiterer Punkt waren für mich die Einstellungen.

    Viel Überschreibungen bringen ja nicht immer viel aber wo ist das absolute sinnvolle Minimum ?

    Desweiteren kann man glaub ich irgendwo noch ein Hacken setzen das alles gelöscht wird.

    (standardmässig wird ja nur der freie Speicherplatz gelöscht!)

    oder habe ich da jetzt was verkehrt in Erinnerung und bezog sich das die Funktionen unter 2x ?



    MfG

    Human ???
     
Die Seite wird geladen...

Daten sicher löschen ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Datensicherung Windows 7 Forum 1. Sep. 2014
PC / Windows 7 startet nicht, schwarzer Bildschirm, Wie Daten sichern? Windows 7 Forum 22. März 2014
Windows 7 Sicherung für Daten auf einen USB-Stick Windows 7 Forum 19. Nov. 2013