Daten und Registryeinträge von altem Benutzer rekonstruieren?

Dieses Thema Daten und Registryeinträge von altem Benutzer rekonstruieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Deden, 6. Feb. 2011.

Thema: Daten und Registryeinträge von altem Benutzer rekonstruieren? Hallo zusammen, ich versuche den PC einer bekannten wieder zum Leben zu erwecken. Betriebssystem ist XP-home SP3...

  1. Hallo zusammen,

    ich versuche den PC einer bekannten wieder zum Leben zu erwecken.

    Betriebssystem ist XP-home SP3

    Rechner bootete mit Renate sehr langsam. Renate hatte Admin-Rechte. Desktop zeigte sich mit allen Icons und Hintergrundbild normal. Der Taskmanager zeigte keine verdächtigen Prozesse.
    Anwendungen liessen sich schlecht oder garnicht starten.
    Arbeitsplatz konnte nicht durchsucht werden.
    Ext. FP funzte nicht.
    Eigene Dateien liessen sich öffnen. Andere Verzeichnisse musste ich von Hand in die Adresszeile eintippen.
    Systemwiederherstellung ging weder als Renate noch im abgesicherten Modus als Admin.

    Ich vermute einen Einsatz von TuneUp Utilities und/oder CCleaner, der dann die Registry zerschossen hat. :|

    Hab dann über eine Reparaturinstallation den Benutzer Besitzer erzeugt.
    Dann PC mit Knoppix gebootet um mit den Dateien von Renate (incl. ntuser.dat)die Dateien von Besitzer zu überschreiben.
    Hintergrundbild, Startmenü, eMails, Eigene Dateien etc. sind wieder da.
    Einige Anwendungen lassen sich wieder normal starten, für andere scheint die Berechtigung zu fehlen.
    AntiVir lässt sich nicht mehr installieren.

    Gibt es noch irgendwo die alte Registry? Unter Windows hab ich natürlich keinen Zugriff drauf, aber wie siehts mit Knoppix aus? Wäre schön, wenn ich alte Einträge finden und mit UltraEdit rauskopieren könnte.

    Komplett zu formatieren wäre nur die allerletzte Option.

    Bin für alle Lösungsansätze dankbar!

    Gruss Deden
     
Die Seite wird geladen...

Daten und Registryeinträge von altem Benutzer rekonstruieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016