Daten und Registryeinträge von altem Benutzer rekonstruieren?

  • #1
D

Deden

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche den PC einer bekannten wieder zum Leben zu erwecken.

Betriebssystem ist XP-home SP3

Rechner bootete mit Renate sehr langsam. Renate hatte Admin-Rechte. Desktop zeigte sich mit allen Icons und Hintergrundbild normal. Der Taskmanager zeigte keine verdächtigen Prozesse.
Anwendungen liessen sich schlecht oder garnicht starten.
Arbeitsplatz konnte nicht durchsucht werden.
Ext. FP funzte nicht.
Eigene Dateien liessen sich öffnen. Andere Verzeichnisse musste ich von Hand in die Adresszeile eintippen.
Systemwiederherstellung ging weder als Renate noch im abgesicherten Modus als Admin.

Ich vermute einen Einsatz von TuneUp Utilities und/oder CCleaner, der dann die Registry zerschossen hat. :|

Hab dann über eine Reparaturinstallation den Benutzer Besitzer erzeugt.
Dann PC mit Knoppix gebootet um mit den Dateien von Renate (incl. ntuser.dat)die Dateien von Besitzer zu überschreiben.
Hintergrundbild, Startmenü, eMails, Eigene Dateien etc. sind wieder da.
Einige Anwendungen lassen sich wieder normal starten, für andere scheint die Berechtigung zu fehlen.
AntiVir lässt sich nicht mehr installieren.

Gibt es noch irgendwo die alte Registry? Unter Windows hab ich natürlich keinen Zugriff drauf, aber wie siehts mit Knoppix aus? Wäre schön, wenn ich alte Einträge finden und mit UltraEdit rauskopieren könnte.

Komplett zu formatieren wäre nur die allerletzte Option.

Bin für alle Lösungsansätze dankbar!

Gruss Deden
 
Thema:

Daten und Registryeinträge von altem Benutzer rekonstruieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben