Daten unter XP "wiederfinden"

  • #1
E

ernst_st

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Auf einem PC eines Freundes wurden die Outlook Express Dateien (*.dbx) durch ein falsches Rücksichern von alten .dbx Files überschrieben. Das heisst, ältere Files wurden über neuere geschrieben, und damit sind nun Daten von einigen Monate weg.
Um zu retten was (vielleicht) zu retten ist, wurde danach die Harddisk ge-clont, der Clone verblieb im PC und ich habe nun die Original-HDD.

Es ist eine Partition, als NTFS formatiert drauf.
Ich konnte mittels WinHEX einen Cluster finden, in dem Daten (eine email Adresse) von den ÜBERSCHRIEBENEN .dbx Datein drin ist.
WinHex zeigt den Cluster als frei an.

Ich möchte nun versuchen, durch die $MFT durchzuschauen, ob dort noch ein File-Eintrag drin ist (vielleicht als gelöscht) der auf diese Cluster-Nummer verweist.

So könnte ich herausfinden, ob die daten zu recovern sind.

Mit welchem Hilfsprogramm kann ich das tun?

grüße
Ernst

verschoben von Windows XP
 
Thema:

Daten unter XP "wiederfinden"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben