Daten unter XP "wiederfinden"

Dieses Thema Daten unter XP "wiederfinden" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ernst_st, 30. Apr. 2006.

Thema: Daten unter XP "wiederfinden" Hallo! Auf einem PC eines Freundes wurden die Outlook Express Dateien (*.dbx) durch ein falsches Rücksichern von...

  1. Hallo!

    Auf einem PC eines Freundes wurden die Outlook Express Dateien (*.dbx) durch ein falsches Rücksichern von alten .dbx Files überschrieben. Das heisst, ältere Files wurden über neuere geschrieben, und damit sind nun Daten von einigen Monate weg.
    Um zu retten was (vielleicht) zu retten ist, wurde danach die Harddisk ge-clont, der Clone verblieb im PC und ich habe nun die Original-HDD.

    Es ist eine Partition, als NTFS formatiert drauf.
    Ich konnte mittels WinHEX einen Cluster finden, in dem Daten (eine email Adresse) von den ÜBERSCHRIEBENEN .dbx Datein drin ist.
    WinHex zeigt den Cluster als frei an.

    Ich möchte nun versuchen, durch die $MFT durchzuschauen, ob dort noch ein File-Eintrag drin ist (vielleicht als gelöscht) der auf diese Cluster-Nummer verweist.

    So könnte ich herausfinden, ob die daten zu recovern sind.

    Mit welchem Hilfsprogramm kann ich das tun?

    grüße
    Ernst

    verschoben von Windows XP
     
Die Seite wird geladen...

Daten unter XP "wiederfinden" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
Kann unter Windows 8.1 plötzlich keine USB Datenträger mehr lesen ... Windows 8 Forum 25. Aug. 2014
Datenmenge auf C unterschiedlich Windows 7 Forum 20. Apr. 2014
Unterschiede beim Anzeigen der Festplattengröße zwichen dem Win Explorer und der Datenträgerverwaltu Windows 7 Forum 29. Okt. 2011
Probleme Synchronisation Kalenderdaten unter Windows 7 mit Nokia Ovi Suite Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2011