Daten verloren auf USB-Stick (HILFE!!!!!!!)

Dieses Thema Daten verloren auf USB-Stick (HILFE!!!!!!!) im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Ugen, 18. Juni 2007.

Thema: Daten verloren auf USB-Stick (HILFE!!!!!!!) Hallo. Ich habe einen 1 GB USB Stick (USB 2.0) der ungefähr 1,5 Jahre alt ist und bisher prima lief. Vor 1 Stunde...

  1. Hallo.

    Ich habe einen 1 GB USB Stick (USB 2.0) der ungefähr 1,5 Jahre alt ist und bisher prima lief.
    Vor 1 Stunde habe ich noch damit gearbeitet. Schalte den PC aus und nach 1 Stunde wieder ein und erlebe eine sehr böse Überraschung: Fast alle Verzeichnisse und Dateien sind weg!!!!

    Insgesamt waren ungefähr (im ROOT) 20 Verzeichnisse drauf; jetzt ist nur noch eines vorhanden (das, welches ich am wenigsten benötige) und nur einige Dateien.

    Wenn ich die Eigenschaften des USB-Stick ansehe, wird allerdings angezeigt, dass noch alle Daten vorhanden sind. Das sehe ich daran, da die belegte Speichergröße unverändert geblieben ist!!! 877 MB BELEGT - 120 MB FREI. Die jetzt noch auf dem Stick vorhandene Gesamt-Dateigröße beträgt 10 MB.

    Habe ich deshalb noch eine Chance die Daten wieder sichtbar zu machen? Warum kann so etwas passieren. Ich behandle den USB-Stick immer mit äußester Vorsicht.

    Datensicherung ist zwar vorhanden, aber nicht von den HEUTIGEN Änderungen - die wichtig sind.

    Danke für jeden Tipp!

    UWE

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Hallo ,

    ich hatte selbiges Phänomen mit meiner SD-Card der DigiCam.

    Steck den Stick mal ab - WECHSELE den Benutzer und versuch´s dort erneut - bei mir war beim anderen Nutzer

    dann alles i.O ::) Also allemal einen Versuch wert ....


    Grüße,

    ITM4
     
  3. Hallo ITM4.

    Hat leider nichts gebracht! Aber trotzdem DANKE für Deinen Hinweis!
     
  4. Schon mal an nem´anderen PC oder mit Lesegerät/Hub versucht ?

    Alternativ (da Du ja schreibst das Datenvolumen wird angezeigt...) den Inhalt mal auf FP kopieren und versuchen zuzugreifen ...

    Wenn das alles nichts bringt - schau mal hier :

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,97251.0.html

    und

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1169

    GetDataBack hat mir schon oft geholfen - die knapp 90 Euronen (Vollversion) waren mir die Sache wert.... ::) ;)

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2959

    Grüße,


    ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Daten verloren auf USB-Stick (HILFE!!!!!!!) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition versehendlich gelöscht - Daten verloren? Datenwiederherstellung 11. Nov. 2011
Worddaten verloren Windows XP Forum 10. Feb. 2011
Hilfe Daten verloren, Partionsproblem!!! Wiederherstellung unter Windows 7 Datenwiederherstellung 12. Nov. 2010
Hilfe Daten verloren, Partionsproblem!!! Windows XP Forum 12. Nov. 2010
Verlorene Daten Windows XP Forum 23. Feb. 2008