Daten vom Thinkpad per IR zum Handy schicken

Dieses Thema Daten vom Thinkpad per IR zum Handy schicken im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Tom_Newbie, 5. März 2006.

Thema: Daten vom Thinkpad per IR zum Handy schicken Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich von meinem Firmenlaptop T41 mit Win2000 Daten per IR auf mein Handy...

  1. Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich von meinem Firmenlaptop T41 mit Win2000 Daten per IR auf mein Handy bekomme (Siemens S55)?
    Brauche ich eine spezielle Software?

    Danke
    Tom
     
  2. Ja, sowas gibt es speziell von Siemens...
     
  3. ich hatte gehofft einfach eine Midi Datei in das Dateisystem auf dem Handy verschicken zu können...
    und dann z.B. aus dem richtigen Ordner einen Klingelton auszuwählen.
     
  4. Dazu musst du zugriff auf das Dateisystem haben und das geschieht eben per Software...
     
  5. Nach was für einem Programm muß ich suchen?
     
  6. super, danke.
    Habe bei Google wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben und bin auf Schrottseiten gelandet...
    Ich werde mal mein Glück probieren und schauen, wieviel sich auf dem Firmenlaptop installieren läßt...

    Grüße
    Tom
     
  7. Das Siemens Proggi läuft nicht (da ich nicht Admin auf dem Laptop bin, aber... MobileMaser funktioniert sehr gut!

    Danke nochmals!!!

    P.S. habe gerade eine Interessante Entdeckung gemacht. Inzwischen kann ich die Klingeltöne auch ohne das Programm auf das Handy schicken. Beim Handy muß nur IR Datenverbindung aktiviert sein und schon kann man die Datei mit Senden an an das Handy verschicken. Landet gleich im richtigen Ordner :)

    Grüße

    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Daten vom Thinkpad per IR zum Handy schicken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016