Daten vom Thinkpad per IR zum Handy schicken

  • #1
T

Tom_Newbie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich von meinem Firmenlaptop T41 mit Win2000 Daten per IR auf mein Handy bekomme (Siemens S55)?
Brauche ich eine spezielle Software?

Danke
Tom
 
  • #2
Ja, sowas gibt es speziell von Siemens...
 
  • #3
ich hatte gehofft einfach eine Midi Datei in das Dateisystem auf dem Handy verschicken zu können...
und dann z.B. aus dem richtigen Ordner einen Klingelton auszuwählen.
 
  • #4
Dazu musst du zugriff auf das Dateisystem haben und das geschieht eben per Software...
 
  • #5
Nach was für einem Programm muß ich suchen?
 
  • #7
super, danke.
Habe bei Google wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben und bin auf Schrottseiten gelandet...
Ich werde mal mein Glück probieren und schauen, wieviel sich auf dem Firmenlaptop installieren läßt...

Grüße
Tom
 
  • #8
Das Siemens Proggi läuft nicht (da ich nicht Admin auf dem Laptop bin, aber... MobileMaser funktioniert sehr gut!

Danke nochmals!!!

P.S. habe gerade eine Interessante Entdeckung gemacht. Inzwischen kann ich die Klingeltöne auch ohne das Programm auf das Handy schicken. Beim Handy muß nur IR Datenverbindung aktiviert sein und schon kann man die Datei mit Senden an an das Handy verschicken. Landet gleich im richtigen Ordner :)

Grüße

Tom
 
Thema:

Daten vom Thinkpad per IR zum Handy schicken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben