Daten von A nach B verschicken

Dieses Thema Daten von A nach B verschicken im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Mirko, 17. Aug. 2007.

Thema: Daten von A nach B verschicken Hallo, gibt es eine Art Filesharing Programm mit dem sich simpel eine Datei von A nach B verschicken lässt? Die...

  1. Hallo,
    gibt es eine Art Filesharing Programm mit dem sich simpel eine Datei von A nach B verschicken lässt? Die Datei ist 40MB groß und lässt sich nicht über eMail verschicken. FTP Server/Client wäre zu kompliziert... vielleicht habt ihr ja eine Idee?

    Danke Gruß
     
  2. Moin,

    wenn Du ein Filesharing Programm meinst, dann gibt es einige. Du könntest diese Datei als Torrent deklarieren und diesen mittels einem Client zur Verfügung stellen. µtorrent wäre z.B. ein Client, der nicht mal installiert werden muß.

    Je nach Bandbreite, die man zur Verfügung stellt bzw. hat, dauert der Download aber entsprechend.
     
  3. splitten und in mehren teilen schicken. der briefkasten muss dann zwischendurch immer geleert werden.
     
  4. GMX bietet im Rahmen seines Freemail-Angebots auch Web-Speicherplatz an (ich glaube bis zu 1GB), auf den man Dateien hochladen und Freunde für den Zugriff freischalten kann. So mache ich es beispielsweise mit Urlaubsfotos, weil das auch zuviel Datenvolumen zum Mailen ist und ich keine Lust habe, CD's zu brennen und per Post zu verschicken.
     
  5. ICQ oder mIRC mit DCC sollte auch funktionieren.

    Eddie
     
  6. der download von 100mb sollte ja kein problem sein, aber stell dir mal vor, du wolltest tatsächlich so eine datei uploaden.
    aber trotzdem danke für den link,->n bookmark isses allemal wert. :)

    @mirko
    noch'n tipp, hab ich mal probiert.
    du packst das schön, und kopierst das in den incoming-ordner von emule. das nennst du dann bspw. so sinnvoll wie humpfelgrumpfel, denn danach wird wohl kein *ferkelchen* suchen. wenn dein kumpel danach sucht (bei emule),dann hat der innerhalb von sekunden das ding in der anzeige.

    auf diese weise hab ich mal->nem forumuser meine bart-cd mit (gepackt) 360mb geschickt. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Daten von A nach B verschicken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Win7 Works-Kalenderdaten nach Crash retten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
Daten nach verschieben beschädigt Audio, Video und Brennen 6. Dez. 2014
Win7 auf Win 8, danach auf Win 8.1 - Ohne Daten zu verlieren? Windows-Updates 24. Okt. 2014
Termindaten des Nächsten Monats aus Exchange exportieren - gefiltert & automatisch E-Mail-Programme 6. Feb. 2014