Daten von beschädigter DVD retten

  • #1
B

Blacky12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eine DVD+R im DVD-Recorder als Multisession gebrannt. Nachdem ich den letzten Film rauf gebrannt habe, wird die DVD weder vom Recorder noch von den Laufwerken im PC erkannt. Finalisiert (abgeschlossen) ist sie noch nicht. Nur Nero 6 erkennt, dass sich da Daten auf der DVD befinden. Wie kann ich die Filme auf der DVD retten? Ich habe schon mal die Suche benutzt und nicht wirklich viel gefunden, was mir hilft. Vielleicht habe ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben. Ich probiere es gerade mit isoBuster, der steht schon ewig bei 96 %. Gibt es noch andere Tools, falls es isoBuster nicht schafft?

Viele Grüße

Blacky
 
  • #2
Dann schließe mal die DVD und schaue ob es dann funzt. Welchen Rohling hast du verwendet? BTW Isobuster ist das einzige was ich kenne, was dir helfen könnte.
 
  • #3
Hi,

so jetzt habe ich eine CD Segment.tao-Datei. Mir ist nur nicht klar, wie ich daraus eine neue DVD erstelle oder die Filme daraus extrahiere. Mein Englisch ist für die englische Hilfe wohl nicht gut genug.

Ich habe eine Platinum DVD+R verwendet. Damit hatte ich noch nie Probleme. Aber hier sind ganz am Rand irgendwelche Beschädigungen. Sieht aus wie Kratzer, sind aber keine, die Oberfläche ist glatt, muss wohl etwas in der DVD sein. Ich kann aber nicht sagen, ob es erst beim Brennen entstanden ist oder schon da war.

Viele Grüße

Blacky
 
Thema:

Daten von beschädigter DVD retten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben