Daten von defekter Platte retten??

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem: meine alte Festplatte (IBM 40GB Deskstar IC35L040AVER07) hat ihren Geist aufgegeben. Beim hochfahren bleibt sie irgendwo hängen und man hört das dann richtig, wie sie immer wieder versucht, über diese Stelle hinaus zu kommen.

Zwischenzeitlich habe ich Knoppix von CD gebootet und konnte dort dann problemlos auf die Platte zugreifen.

Ich hab mir dann gedacht, dass ich die Platte einfach als 2. anklemmen kann, wenn ich ne neue hab, um so dann die Daten noch sichern zu können. Starte ich aber Windows von der neuen Platte, dann bleibt der Rechner beim hochfahren auch hängen, wenn die defekte Platte nur als 2. drin ist.

Unter Linux wiederum kann ich die Daten nicht auf die neue Platte schieben, weil Knoppix mir sagt, dass ich das Laufwerk damit unbrauchbar mache und es danach formatiert werden müsse.


Also stehe ich da, komme unter Linux an meine Daten, unter Windows aber nicht...

Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Daten doch noch irgendwie retten kann?? Das einzige, was mir spontan einfiele (um einzelne Dateien zu retten), wäre die Sachen per Mail an mich selbst zu verschicken...

MfG
 
  • #2
naja da gibts viele ...
cd brener
disk on key
netzwerk
auf einen ftp hochladen
das sind so die sachen die mir auf die schnelle einfallen

MFG
 
  • #3
gast schrieb:
Hm, meine Knoppix Version hat offenbar kein funktionierendes Brennprogramm dabei... :(

gast schrieb:
Äh, tschuldigung: bitte wen??

gast schrieb:
Joa... Kann mir jemand ne Schnell-Anleitung geben, wie ich ne Netzwerkverbindung von Knoppix zu nem WinXP Rechner bekomme?

gast schrieb:
auf einen ftp hochladen
Hm, das wär noch was, aber abgesehen davon, dass mein FTP zu klein ist, würde sich das wohl auch ne Weile ziehen...

Trotzdem schon mal danke für die Vorschläge!

MfG
 
Thema:

Daten von defekter Platte retten??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben