Daten von der Partition alle weg? :-( Hilfe?

  • #1
H

hoppes

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend eure Hilfe, gestern habe ich mit Partion Magic 8.0 die Partitiongrößen verändert.Irgendwie hatte ich auf einmal noch eine dritte Partition, die wollte ich dann mit meinem d laufwerk zusammenführen.Partionmagic hat mich noch gefragt wie der Ordner heißen soll in den es die Daten des unerwünschten g Laufwerks speichern soll. Auf g hatte ich eh keine Daten.Das Ende vom Lied ist,dass nach dem erneuten Hochfahren alle Daten die sich auf D befanden weg sind. :-( Da sind wichtige Daten von meinem Studium drauf, die ich unbedingt wieder brauche. Habe mich schon durch euer Forum gelesen und auch verschiedenes gefunden.Es hat allerdings nichts wirklich funktioniert. Mit getdatback habe ich zwar die Word Dokumente gefunden, aber Word konnte sie nicht mehr lesen.:-( Was kann ich noch tun?Kann ich alles irgendwie Rückgängig machen? Hatte es auch mit testdisk 4.4 versucht.Es hat aber nicht die gewünschte partion gefunden.
Wäre super, wenn ihr mir schnell antwortet.
Gruß
MArc
 
  • #2
Wenn du die gängige Software ohne Erfolg bereits verwendet hast wird das wohl nix mehr werden.
Es sei denn, du legst die CD ein auf der du die Daten vorher gesichert hast.
Hast du eine solche CD nicht, können die Daten unmöglich wichtig gewesen sein.
 
  • #3
Al schrieb:
Wenn du die gängige Software ohne Erfolg bereits verwendet hast wird das wohl nix mehr werden.
Es sei denn, du legst die CD ein auf der du die Daten vorher gesichert hast.
Hast du eine solche CD nicht, können die Daten unmöglich wichtig gewesen sein.

Hatte die letzten Daten noch nicht gesichert. Ich weiß, hätte ich machen sollen. Wird mir auch nicht mehr passieren.
 
  • #4
WAAA... macht mich nicht schlwach...
die wirklich aller aller wichtigsten Daten habe ich gebrannt, aber das waren 3-4 gigabyte mit allen möglichen Bildern (kommen jeden Tag neue dazu)
es waren 3 !fertige! Homepages dabei, wo ich über 2 Jahre immer mal wieder was gemacht habe... und Bewerbungen .. alles.. mist.... kann mir keiner einen Tipp geben.
Es gibt glaube ich so einen versteckten Trash ordner, wo alles dateien nochmals rein kommen, bevor sie wirklich futsch sind.
 
  • #5
hoppes schrieb:
Kann ich alles irgendwie Rückgängig machen?

Hast Du PM aus Windows heraus benutzt? Dann werden die Änderungen irgend wo gespeichert, auch zum Rückgängigmachen, so weit ich mich erinnere.
Möglicherweise wird das auch abgespeichert, wenn man von CD startet.

Ruf PM auf und such nach der Option zum Rückgängigmachen.

Ansonsten könntest Du es noch mit Knoppix probieren. Letzte PC Welt ist so ein Teil dabei, inklusive vieler Zusatzprogramme. Allerdings alles englisch.

Gruß, Wolfgang
 
  • #6
@
Limex, beschreibe Dein Problem doch mal genauer.
Du wirst doch kaum der Frager von vor einem Jahr gewesen sein, oder?
 
Thema:

Daten von der Partition alle weg? :-( Hilfe?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben