Daten von Dos aus löschen

Dieses Thema Daten von Dos aus löschen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von grohrer, 8. Okt. 2007.

Thema: Daten von Dos aus löschen Hallo mein Computer hat sich irgendwie verschluckt. Im Ordner Eigene Bilder sind Unterordner entstanden, die ich...

  1. Hallo
    mein Computer hat sich irgendwie verschluckt.
    Im Ordner Eigene Bilder sind Unterordner entstanden, die ich nicht löschen kann.
    Auch mit Norton Wipe funktioniert es nicht.

    Gibt es ein Programm, mit dem ich von Dos aus die Dateien löschen kann?

    guwi
     
  2. Danke
    Ich habe beide Programme ausprobiert.
    Leider kann ich damit keine Ordner löschen.
    Mein Problem:
    Durch backups und restore hat sich im Ordner
    Eigene Bilder ein Unterordner installiert, der wiederum 1 Unterordner enthält.
    Und so geht es weiter bis 7 Unterordner drin sind.
    Alle Ordner sind leer, aber alle schreibgeschützt. Und der Schreibschutz lässt sich
    wohl deaktivieren, setzt sich aber sofort wieder neu.

    Gibt es ein Programm mit dem man Ordner löschen kann?
    Und wie kann ich den Computer im Dos-Modus starten?

    guwi
     
  3. Soweit ein Diskettenlaufwerk vorhanden ein Bootdiskette erstellen ;)
    Funktioniert auch mit einer bootfähigen CD.
     
  4. Ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht.
    Wie erstelle ich eine bootfähige CD?

    guwi
     
  5. Wenn du Nero hast einfach auch->Bootfähige CD Erstellen' und dann noch die Datein fürs DOS von http://www.bootdisk.com/ dazubrennen.
     
  6. Nur so zur Info, DOS kann ohne Zusatzsoftware/-treiber auf NTFS weder lesen noch schreiben.
     
  7. Ich meinte eigentlich die Bootdisk Dateien für XP ...
     
  8. Das ist dann aber kein DOS.
     
Die Seite wird geladen...

Daten von Dos aus löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner/Daten löschen ok!? Windows 7 Forum 30. März 2016
PC weitergeben, alle Daten außer System löschen Windows 7 Forum 15. Feb. 2015
SSD Windows7 neu altes Windows löschen ohne Datenverlust Windows 7 Forum 8. Nov. 2011
Windows 7 Starter: Netbook Datenpartition löschen Windows 7 Forum 7. Juni 2013
Unterverzeichnisse löschen, enthaltene Daten beibehalten? Windows XP Forum 10. Okt. 2011