Daten von HD 1 auf HD 2 geht nicht mehr

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hi,

hat einer ne Idee warum ich aufeinmal keine Daten mehr von von meiner ersten auf die zweite Festplatte verschieben kann.
Auf der ersten Platte kann ich die Daten hin und her kopieren oder verschieben. Ich kann sie nur nicht auf die zweite festplatte verschieben.
Keine Fehlermeldungen oder Systemhänger, alles andere läuft weiter.
 
  • #2
HIIILFEEE bitte.
Festplatte defekt?
 
  • #3
Virenscan meldet keine infizierungen.
IDE Kabel ausgetauscht, ohne besserung.
Kopieren von HD2 auf HD1 geht.
 
  • #5
Hi,

der Kopiervorgang von CD auf HD 2 bricht nach 10 sec ab, in der Taskleiste erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen(was bedeutet das?)
S.M.A.R.T. meldet keinen Fehler.
 
  • #6
Ich geh mal davon aus, das du im Gerätemanager nach Problemen geschaut hast.
Was steht in der Ereignisanzeige?
Bringt eine Systemwiederherstellung erfolg?


Gruss Andreas M.
 
  • #7
Habe ein altes Image aufgespielt vom frisch installierten Windows, im Gerätemanager ist alles ok.
Wie komme ich an die Ereignissanzeige?
 

Anhänge

  • hiiie5e4c8.jpg
    hiiie5e4c8.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 43
  • #8
Systemsteuerung/Verwaltung
 
  • #9
Hallo, an die Ereignisanzeige kommst Du mit Start/Ausführen/eventvwr - oder zu finden hier: C:\WINDOWS\system32\eventvwr.exe
 
  • #10
Hab sie.
dort sind jede Menge warnungen:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.
D ist der LW Buchstabe der betroffenen HD
 
  • #11
Und auf diese Warnung solltest du mal einen Doppelklick machen.
 
  • #12
Welche Infos sind wichtig?
Das steht in der Beschreibung :Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.
 
  • #13
Hmmm.... geh mal zu Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und vergeich mal die angaben beider Festplatten.
 
  • #15
Und Check mal die Platte.
Geh auf Start/Ausführen gib cmd ein.
In diesem fenster gibst du ein:
chkdsk D: /f /r
 
  • #16
Datenträger 0: C: 4.88GB(Primär), E: 24.4GB , F: 24,4 , G: 20 GB -Seagate 80 GB
Datenträger 1: D: 37GB (Primär)- Maxtor 40 GB

alle Partitionen werden als fehlerfrei angegeben. E,F und G sind logische LW in der erweiterten Partition.

Diese Angaben?
 
  • #17
CHKDSK lief von 1-3 durch bei Stufe 4 (Dateidaten überprüfung)Stillstand der Überprüfung bei 78%..........20 min gewartet -> Reset.
 
  • #18
Die wichtigsten Daten hast du hoffenlich schon gesichert.
Schau mal beim Hersteller nach einem Überprüfungstool nach.
Hoffentlich hast du noch Garantie auf der Platte.
 
  • #19
Habe noch diesen Fehler in der Ereignisanzeige unter dem Punkt Anwendung gefunden:

HelpSvc (1108) Versuch, in Datei C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb bei Offset 10981376 (0x0000000000a79000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): Zugriff verweigert fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.
 
  • #20
Nein die Platte ist etwas älter und sichern muss ich noch versuchen, nee wat übel........

Habe mir eben ein Überprüfungstool runtergeladen, werd ich gleich mal machen.
 
Thema:

Daten von HD 1 auf HD 2 geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben