Daten von HD 1 auf HD 2 geht nicht mehr

  • #21
Habe die Tests durchgeführt und laut diesen ist sie völlig ok.
Wollte dann die HD unter Win formatieren was aber nicht ging??
Da is was nicht in Ordnung, oder?
???Nur was ???
 
  • #22
Wollte dann die HD unter Win formatieren was aber nicht ging??

Kannst du die Partition in der Datenträgerverwaltung löschen, neu anlegen und dann formatieren?
 
  • #23
Jo, hab ich gerade gefunden......nu ist sie wieder formatiert und das zurückkopieren der Dateien klappt auch......mal sehen ob es so bleibt :)
Bis hierher schon mal vielen Dank.
 
  • #24
Moin,

kann es sein das dieses Problem durch die Norton Firewall verursacht wurde, denn das ganze Theater fing erst nach der Installation selbiger an.
Man hört ja so einiges.
Welche Firewall wäre denn sonst empfehlenswert?

Was ich nun noch seltsam finde ist die Datenträgergrösse, die Platte ist wie gesagt 40 GB gross, Win gibt sie aber nur mit 31.4 GB an.
Ist das nicht etwas wenig?
 
  • #25
Hallo

Zu Norton, denen trau ich alles zu.  :)
Ich benutz neben meinem Harwarerouter mit Firewall noch ZoneAlarm in der Pro Version.

Zur Platte, ist in der Grafischen Darstellung (Datenträgerverwaltung) auch nichts vor oder hinter deiner Partition?
So ca. 37GB sollte sie schon haben.


Gruss Andreas M.
 
  • #26
Nein nix, vielleicht sollte ich mal ein Low Level Format machen?
Hatte ich zwar gestern schon mal vor, bin aber am Amerikanischen Tastaturlayout gescheitert, da ich Yes eintippen musste und der einzige Buchstabe bei dem ich mir sicher war wo er ist war das Y  ;D.
Die Platte war mal in einem RAID Verbund, vielleicht sind da noch irgendwo Reste übrig...........
Eine Routerfirewall habe ich auch , allerdings ist meine IP bei DMZ eingetragen, werde mal versuchen diese dort zu löschen......
 
  • #27
Bevor du wieder scheiterst, probier mal das Z.
Klappt Garantiert. ;)
 
  • #28
hatte ein ähnliches problem mit einer meiner scsi-platten. erst hatte ich nur defekte sektoren. kurze zeit später hatte ich einen bluescrenn sobald ich auf die platte zugegriffen habe. neuformatierung und partitionierung schien zu funktionieren, doch sobald danach auf die platte zugegriffen wurde gab es wieder bluescreens. hab sie jetzt an seegate geschickt und warte auf baldmöglichsten ersatz.

wenigstens hatte ich von der platte 3 tage vorher ein kompl. image erstellt. ;D

cu mwinte3
 
  • #29
Das Problem war eher das e und das s. :). Z is ja einfach.
Oder gibt es noch andere möglichkeiten ein LL Format durchzuführen?
 
  • #30
mmh, nun habe ich die Platte mal low level formatiert, aber das brachte nichts, immer noch nur 31,4 GB. ???

Wer hat denn dazu eine Idee.......
 
  • #31
hallo leute

wer weiß rat
würde gerne meinen canon 3200f unter win7 64 bit betreiber
der support teilte mir auf meine anfrage mit .... altes gerät bla bla seinen nicht verpflichtete treiber zur verfügung zu stellen
gibts da vieleicht einen universaltreiber oder weiß einer ob ein anderer geht

danke michael
 
  • #32
Tja, da bist du leider nicht der Einzige, dem es so geht, dass er keinen 64bit Treiber für seinen Scanner mehr bekommt. Hab mal in anderen Foren nachgelesen und immer dasselbe Ergebnis...

Die einzige Möglichkeit, den Scanner zu nutzen ist wohl den XP-Modus zu installieren, voraussgesetzt man kann dieses tun.
 
  • #33
Hallo

Die einzige Möglichkeit ist, dass du VueScan nutzt. Habe ich auch, da ich auch einen alten Scanner habe, den ich nicht wegwerfen wollte. Es gibt auch noch Silverfast, aber da ist dein Modell nicht in der Kompatibilitätsliste.
Also teste mal VueScan:
Einzige Einschränkung ist leider, dass du den installierten Twain-Treiber nur mit VueScan nutzen kannst und er leider keiner anderen Anwendung zur Verfügung steht. Das ist ein großes Manko, aber die einzige Mäglichkeit.

Angeloo
 
  • #34
danke angeloo für die anregung

aber leider geht das nicht mit dem VueScan weil das programm für meinen scanner einen extra treiber brauch

works with the Canon 3200F
on Windows and Mac OS X.
This scanner has an infrared lamp for scanning film. VueScan's 'Filter |
Infrared clean' option can be used to remove dust spots from film
scans. This is similar to (and we think better than) the ICE and FARE
algorithms.
It scans with visible light in the first pass and with infrared light in
the second pass.

You need to install a
scanner driver to use this scanner on Windows and Mac OS X.

Note that the transparency adapter won't work on 64-bit Windows because
VueScan uses the WIA interface with Windows x64 and WIA doesn't support
transparency adapters.
also leider bis jetzt keine lösung wird wohl auf einen neuen scanner rauslaufen oder ein multigerät
natürlich kein canon mehr nach der schlechten supprt leistung
 
  • #35
mrx-mrx' schrieb:
also leider bis jetzt keine lösung wird wohl auf einen neuen scanner rauslaufen oder ein multigerät
natürlich kein canon mehr nach der schlechten supprt leistung
Hallo

Den schlechten Support, wenn es um aktuelle Treiber geht, hast du auch bei anderen Anbietern. Hatte ich ja bei meinem Epson auch. Da würde ich den Kauf eines neuen Gerätes nicht davon Abhängig machen.

Angeloo
 
  • #36
Ich hab's auch nur über den XP Mode (mit Canon-Treiber und Tool) zum laufen bekommen.

Das einzige Stück Hardware, daß nicht Win 7 x64 tauglich war.

P.S.: Ich weiß, Thread ist alt, aber vielleicht hilft es einigen weiter...
 
  • #37
Ja tut es, Danke! :D
 
  • #38
JMX' schrieb:
Ich hab's auch nur über den XP Mode (mit Canon-Treiber und Tool) zum laufen bekommen.

Das einzige Stück Hardware, daß nicht Win 7 x64 tauglich war.

P.S.: Ich weiß, Thread ist alt, aber vielleicht hilft es einigen weiter...
Und wie hast Du das gemacht ?

Wenn der 64Bit Hostrechner schon den Scanner nicht erkennt (unbekanntes Gerät), kann ich ihn ja auch nicht per USB an virtuellen XP-Rechner durchreichen, oder :?:
Ist da noch ein Trick dabei ?
 
  • #39
Nein - kein Trick. Einfach unter Win7 die Canoscan Toolbox starten, die mit dem Treiber unter XP im XP Mode installiert wurde.
Wenn es läuft, dann mit rechter Maustaste in der Taskbar auf die Anwendung klicken "USB Geräte verwalten"
Das Gerät auswählen und Zuordnen wählen.
Leider gibt es offensichtlich keine Möglichkeit die Zuordnung für diese Anwendung zu speichern.

Hierfür gibt es auch viele Anleitungen mit Bilder und auch in Youtube/Video.
Allerdings ist es schon eine Krücke ... das Starten dauert so seine Zeit.
 
  • #40
Brainbug' schrieb:
Nein - kein Trick. Einfach unter Win7 die Canoscan Toolbox starten, die mit dem Treiber unter XP im XP Mode installiert wurde.
Ganz so einfach ist das leider nicht (zumindest bei mir). :wacko:
Der W7 Ultimate64-Host meint beim Einstecken des Scanners: "Unbekanntes Gerät", so steht es auch im Geräte-Manager. Der virtuelle XP sagt unter USB: "Es wurde kein Gerät gefunden".
ScanGear CS 8.5.1.1 und CanoScan Toolbox 4.5.0.4 sind in der virtuellen Maschine installiert.
Und nun ?

Was ist bei mir anders als bei Dir ? :(

Danke für die Antwort. :thumbup:
 
Thema:

Daten von HD 1 auf HD 2 geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben