Daten von Outlook in Live-Mail importiert: Problem die Ordner zu verknüpfen

Dieses Thema Daten von Outlook in Live-Mail importiert: Problem die Ordner zu verknüpfen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Manfredus, 25. Nov. 2013.

Thema: Daten von Outlook in Live-Mail importiert: Problem die Ordner zu verknüpfen Servus Windows-Spezialisten, ich habe bereits vor längerer Zeit den Umstieg von WinXP SP3 (altes Notebook) auf...

  1. Servus Windows-Spezialisten,

    ich habe bereits vor längerer Zeit den Umstieg von WinXP SP3 (altes Notebook) auf Windows 7, 64 Bit, SP1 (neues Notebook) gewagt.

    Dabei ergab sich das Problem, die Mails aus Outlook 2002 (nicht Express) in Live Mail 2012 zu importieren, da MS leider kein Hilfsprogramm mehr dazu bereit stellte.

    Daher habe ich mit einem Drittanbieter-Tool die Mail-Ordner übertragen. Das hat auch so weit gut funktioniert - ABER:

    Alle importierten Ordner/Unterordner lassen sich nicht in die entsprechenden Unterordner bei Live Mail 2012 verschieben! Das finde ich total schade. Ich habe bisher auch nirgends entsprechende Hinweise finden können.

    (Also entsprechendes Verzeichnis anklicken und an neuen Platz verschieben funktioniert ebenso wenig wie Löschen/Einfügen etc.)

    Meine Hoffnung ist daher, daß jemand hier im Forum schon mal entsprechende Erfahrungen sammeln konnte und eine Lösung des Problems anbieten kann?!?!

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Probiere mal die Frage beim Peter zu stellen, siehe Link unten.

    http://www.docoutlook.de
     
  3. Vielen Dank für den Link - habe ich gleich genutzt! Bin gespannt!
     
  4. Tja Leute,

    trotz mehrmaligem Schreiben im docoutlook-Forum keine Antwort zu meinem Problem erhalten!

    Also nochmals hier die Frage nach einer Lösung meines Problems!

    Würde mich echt über Unterstützung freuen!
     
  5. Du musst im Outlook 2002 die ganzen Daten in einem Format exportieren,
    das von Live-Mail im Import akzeptiert wird.
     
  6. Hallo Renee,
    wenn Du meinen Startbeitrag liest, wirst Du feststellen, daß ich genau das getan habe!

    LiveMail importiert auch alles und legt es aber in der Rubrik "Importierte Ordner" ab! Aber von da kann ich die importierten Ordner nicht in die "Stammordner" meines Kontos verschieben/kopieren! So sind jetzt etliche Unterordner bzw. Ordner doppelt vorhanden, was sehr lästig ist!
     
  7. Du kannst nicht die ganzen Ordner in einen Ordner mit gleichem Namen verschieben.

    Markiere alle Mails in einem Ordner und dann drücke CTRL + X, dann im neuen Ordner
    alle einfügen mit CTRL + V.

    Dann den alten, nun leeren Ordner löschen.
     
  8. Sehe ich das dann richtig, daß, wenn der "alte" Ordner noch Unterordner hat, sich die Unterordner nicht mitkopieren lassen? Oh Gott, das wird ein größeres Projekt.....

    Auf jeden Fall werde ich es mal versuchen - da ich jetzt weg muß, melde ich mich die Tage nochmals!

    Danke für den Hinweis!
     
  9. Ach ja - also das funzt bei mir nicht! Weiß nicht warum!

    Ich habe in Live-Mail folgende Strukturen:

    Schnellansichten
    Gmx (mein Gmx-Postfach)
    - Posteingang
    - Entwürfe
    - usw. usf.
    Postausgang
    Speicherordner
    - Entwürfe
    - Gesendet Objekte
    - Gelöschte Objekte
    - Importierte Ordner
    -- Ordner x
    -- Ordner y
    -- usw. usf.

    Importierte Ordner ist eigentlich der Posteingangs-Ordner aus meinem alten XP-Rechner (Outlook).

    Lege ich nun einen neuen Ordner XYZ im Posteingangsordner meines GMX-Postfachs an und möchte Mails aus z.B. -- Ordner X nach XYZ kopieren, dann klappt das nicht! Bei CTRL-X wird zwar im Ausgangsordner die Mail gelöscht, aber mit CTRl-V nicht im Zielordner eingefügt!

    Woran hapert es - mit Drag-und-Drop habe ich sonst eigentlich keine Probleme!?!?
     
  10. Dann halt Rechte Maustaste --> Einfügen
     
Die Seite wird geladen...

Daten von Outlook in Live-Mail importiert: Problem die Ordner zu verknüpfen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung bei Microsoft Outlook 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Sep. 2011
Outlook 2010 Datenübernahme Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Aug. 2010
Daten aus MS Outlook 2002 nach Live-Mail übertragen - Wie? E-Mail-Programme 19. Dez. 2012
Standard-E-Mail-Ordner / Outlook-Datendatei (.ost) synchron. - Fehlermeldung Microsoft Office Suite 30. Mai 2011
outlook Datendatei hat maximale Größe erreicht Microsoft Office Suite 22. Feb. 2011