Daten von Win 7 Live Mail zu Win 10 Mail übernehmen

  • #1
H

Horstl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, hoffe mal mir kann da jemand helfen:
Ich möchte von meinem Rechner mit Win 7 Live Mail die kompletten Daten des Mailprogramms auf einen neuen PC mit Win 10 übernehmen. Es handelt sich dabei um ca. 30 Konten und ein paar hundert Kontakte - alles manuell neu eingeben wäre also extrem zeitaufwendig.
Hat da jemand einen Tipp für mich ?
 
  • #2
Hallo,

über Optionen -> E-Mail Konten... kannst Du die einzelnen Konten exportieren und anschliessend wieder importieren
 
  • #3
Zusatzinfo:

Deine Kontakte befinden sich im Ordner "C:\Users\Jürgen\AppData\Local\Microsoft\Windows Live\Contacts\Default\15.5\DBStore\" als contacts.edb
 
  • #4
Hallo,
und vielen Dank für die Antworten.
Soweit klar, finde aber bei Win 10 Mail keine Option wie ich die Konten wieder importieren kann - oder bin ich einfach nur blind ?
 
Thema:

Daten von Win 7 Live Mail zu Win 10 Mail übernehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben