Daten von Win 7 Live Mail zu Win 10 Mail übernehmen

Dieses Thema Daten von Win 7 Live Mail zu Win 10 Mail übernehmen im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von Horstl, 12. Okt. 2015.

Thema: Daten von Win 7 Live Mail zu Win 10 Mail übernehmen Hallo, hoffe mal mir kann da jemand helfen: Ich möchte von meinem Rechner mit Win 7 Live Mail die kompletten Daten...

  1. Hallo, hoffe mal mir kann da jemand helfen:
    Ich möchte von meinem Rechner mit Win 7 Live Mail die kompletten Daten des Mailprogramms auf einen neuen PC mit Win 10 übernehmen. Es handelt sich dabei um ca. 30 Konten und ein paar hundert Kontakte - alles manuell neu eingeben wäre also extrem zeitaufwendig.
    Hat da jemand einen Tipp für mich ?
     
  2. Hallo,

    über Optionen -> E-Mail Konten... kannst Du die einzelnen Konten exportieren und anschliessend wieder importieren
     
  3. Zusatzinfo:

    Deine Kontakte befinden sich im Ordner "C:\Users\Jürgen\AppData\Local\Microsoft\Windows Live\Contacts\Default\15.5\DBStore\" als contacts.edb
     
  4. Hallo,
    und vielen Dank für die Antworten.
    Soweit klar, finde aber bei Win 10 Mail keine Option wie ich die Konten wieder importieren kann - oder bin ich einfach nur blind ?
     
Die Seite wird geladen...

Daten von Win 7 Live Mail zu Win 10 Mail übernehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten von Outlook in Live-Mail importiert: Problem die Ordner zu verknüpfen Windows 7 Forum 25. Nov. 2013
Daten aus MS Outlook 2002 nach Live-Mail übertragen - Wie? E-Mail-Programme 19. Dez. 2012
Livedaten aus dem Internet Windows XP Forum 31. Jan. 2010
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016