Daten wiederherstellen auf formatierten Partitionen

Dieses Thema Daten wiederherstellen auf formatierten Partitionen im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von biker_otti, 5. Juni 2007.

Thema: Daten wiederherstellen auf formatierten Partitionen Hallo werte Wissende, ich habe zwar mehrere Beiträge gefunden, die schon mal diese Frage hatten, aber die...

  1. Hallo werte Wissende,
    ich habe zwar mehrere Beiträge gefunden, die schon mal diese Frage hatten, aber die Lösungswege mit file recovery und testdata haben mir nicht weitergeholfen, oder vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd;-) Folgendes Problem:
    Der Laptop von meiner Frau hat den Geist (lädt nciht mehr) aufgegeben. Daq es sich schon um ein älteres Modell handelte lohnte sich die Reparatur nicht mehr. Habe dann ein externes USB Gehäuse besorgt und die Festplatte da eingesetzt, da unter anderem die Steuerdaten vom Ihrem Geschäft darauf sind. Nun sollte Sie diese auf Ihren neuen Rechenr kopieren, aber stattdessen hat Sie die Platten formatiert. Wie kann cih die Daten wiederherstellen, so das die Platten wie vor der Formatierung sind? Früher in älteren Win / DOS-Versionen gab es mal den Befehl unformat!? Was hat XP dafür auf Lager?
    Hoffe auf baldige Hilfe von euch ;-)

    Gruß
    Otti
     
  2. Nichts! Du kannst es allerdings mit diesen Tools mal versuchen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,41653.0.html
     
  3. Hallo,
    die habe ich jetzt alle durchgetestet, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Ich bin langsam am verzweifeln ;-( :| :| :|
    Es kann doch nicht so schwer sein formatierte Festplatten wieder herzustellen!? Dachte, das die Daten nur unleserlich gemacht werden, da muß es doch eigentlich eine einfach Art geben die gesamten DAten wieder zum vorschein zu brinbgen!?
    Hoffe das es noch klappt!?
    Also bitte weitere Vorschläge

    Gruß
    Otti
     
  4. Wo hast Du den die Festplatte vom Notebook, wenn Du Dir einen Adapter kaufst kannst Du doch dort die Daten wieder holen.

    Walter

    ;)
     
  5. Hallo Walter,
    ich habe die Festplatte ja jetzt an meinem Rechner und würde gerne die formatierten Partitionen wieder in den Zustand vor der Formatierung versetzen. Auf den Platten wurde nach der Formatierung nicht geschrieben. Das heiß, ich benötige eine Möglichkeit, womit ich Formatierung der Platte rückgängig machen kann. Mit den bisher gefundenen Programmen werden die Datein mit wilden Zahlenreihen benannt (File Recovery) und nicht in der bisherigen Ordnerstruktur hergestellt, und bei den anderen Programmen finde ich micht mit der bedienung scheinbar nciht zurecht, oder aber die haben auch diese Funktion tatsäüchlich nicht. Halte mich ja auch nicht für unfehlbar, aber ich habe keine unformated-Funktion gefunden bei den bisher empfohlenen Programmen.
    Gruß
    Otti
     
  6. Hi Otti

    Du hast ja die 24 Software-Versionen getestet und keine konnte dir helfen.
    Viele der Tools sind auch nur da, um gelöschte Daten wiederherzustellen. Du hast die Platte jedoch formatiert.

    Wende dich mal an eine Adresse unter Professionelle Datenrettung. Da die Platte (wie du schreibst) nicht beschrieben wurde in der Zwischenzeit, sollte eine Rettung eines Profis keinen grossen Aufwand und somit keine hochen Kosten generieren.

    Eine Unformat-Funktion für XP hätte ich auch noch nie in den Händen gehabt.

    gretz drop
     
  7. Habe zu spät gesehen das Du die Original HD verwendest, ja da hast Du ein grosses Problem wenn die vorgeschlagenen Wiederherstellungsprogramme nicht funktionieren, da bleibt Dir nur der Kostspielige Weg wie schon erwähnt wurde als Alternative. Was mich schon erstaunt das kein Programm die Daten richtig herstellt. Mit dem Programm unten hatte man immer eine gute Chance.

    http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

    N.b. ich würde nicht mehr lange Üben sonst geht noch mehr in die Hosen.

    Walter

    :(
     
  8. Hallo Walter,
    die ganzen Programme können zwar gelöschte Dateien restaurieren, aber eben nicht die Formatierung aufheben. File Recovery konnte zwar Dateien wieder herstellen, aber versieht die Dateinamen mit einer Nummer, und stellt auch keien Ordnerstruktur wieder her. Somit ist die Chance die im Programm Elster gespeicherten Übertragungen der Steuermeldungen wiederzufinden nicht größer als die berühmte Nadel im Heuhaufen;-(( Wie gesagt, ich muß die Ordnerstruktur wiederhaben, sonst ist das eine Lebensaufgabe! Hätte es gleich selber machen sollen, das hätte mir dann ne Menge Nerven und Zeit gespart. Naja, hinterher weiß man es meistens besser.
    Also Fallos Dir der jemandem anders noch eine Idee oder Entdeckung über den Weg läuft bitte melden.

    Gruß
    Otti
     
  9. Hallo

    @ biker_otti

    Hast du es schon mit UnErase probiert?

    gruss

    Rita
     
  10. Hallo Rita,
    Da habe ich noch keinen Downloadlink gefunden :'(
    Weißt Du vielleicht eine Quelle?

    Gruß
    Otti
     
Die Seite wird geladen...

Daten wiederherstellen auf formatierten Partitionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Daten der Text Datei wiederherstellen Datenwiederherstellung 21. Sep. 2011
Excel 2007 Datenblatt - Standardwerte wiederherstellen? Windows XP Forum 9. Aug. 2009
Alle Outlook-Daten weg nach wiederherstellen eines pst-Files im Papierkorb Microsoft Office Suite 18. Juni 2008
Festplattencrash -> Daten wiederherstellen Datenwiederherstellung 22. Dez. 2007