Daten wiederherstellen auf formatierten Partitionen

  • #1
B

biker_otti

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück
Hallo werte Wissende,
ich habe zwar mehrere Beiträge gefunden, die schon mal diese Frage hatten, aber die Lösungswege mit file recovery und testdata haben mir nicht weitergeholfen, oder vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd;-) Folgendes Problem:
Der Laptop von meiner Frau hat den Geist (lädt nciht mehr) aufgegeben. Daq es sich schon um ein älteres Modell handelte lohnte sich die Reparatur nicht mehr. Habe dann ein externes USB Gehäuse besorgt und die Festplatte da eingesetzt, da unter anderem die Steuerdaten vom Ihrem Geschäft darauf sind. Nun sollte Sie diese auf Ihren neuen Rechenr kopieren, aber stattdessen hat Sie die Platten formatiert. Wie kann cih die Daten wiederherstellen, so das die Platten wie vor der Formatierung sind? Früher in älteren Win / DOS-Versionen gab es mal den Befehl unformat!? Was hat XP dafür auf Lager?
Hoffe auf baldige Hilfe von euch ;-)

Gruß
Otti
 
  • #3
Hallo,
die habe ich jetzt alle durchgetestet, aber leider ohne den gewünschten Erfolg. Ich bin langsam am verzweifeln ;-( :| :| :|
Es kann doch nicht so schwer sein formatierte Festplatten wieder herzustellen!? Dachte, das die Daten nur unleserlich gemacht werden, da muß es doch eigentlich eine einfach Art geben die gesamten DAten wieder zum vorschein zu brinbgen!?
Hoffe das es noch klappt!?
Also bitte weitere Vorschläge

Gruß
Otti
 
  • #4
Wo hast Du den die Festplatte vom Notebook, wenn Du Dir einen Adapter kaufst kannst Du doch dort die Daten wieder holen.

Walter

;)
 
  • #5
Hallo Walter,
ich habe die Festplatte ja jetzt an meinem Rechner und würde gerne die formatierten Partitionen wieder in den Zustand vor der Formatierung versetzen. Auf den Platten wurde nach der Formatierung nicht geschrieben. Das heiß, ich benötige eine Möglichkeit, womit ich Formatierung der Platte rückgängig machen kann. Mit den bisher gefundenen Programmen werden die Datein mit wilden Zahlenreihen benannt (File Recovery) und nicht in der bisherigen Ordnerstruktur hergestellt, und bei den anderen Programmen finde ich micht mit der bedienung scheinbar nciht zurecht, oder aber die haben auch diese Funktion tatsäüchlich nicht. Halte mich ja auch nicht für unfehlbar, aber ich habe keine unformated-Funktion gefunden bei den bisher empfohlenen Programmen.
Gruß
Otti
 
  • #6
Hi Otti

Du hast ja die 24 Software-Versionen getestet und keine konnte dir helfen.
Viele der Tools sind auch nur da, um gelöschte Daten wiederherzustellen. Du hast die Platte jedoch formatiert.

Wende dich mal an eine Adresse unter Professionelle Datenrettung. Da die Platte (wie du schreibst) nicht beschrieben wurde in der Zwischenzeit, sollte eine Rettung eines Profis keinen grossen Aufwand und somit keine hochen Kosten generieren.

Eine Unformat-Funktion für XP hätte ich auch noch nie in den Händen gehabt.

gretz drop
 
  • #7
Habe dann ein externes USB Gehäuse besorgt und die Festplatte da eingesetzt, da unter anderem die Steuerdaten vom Ihrem Geschäft darauf sind.

Habe zu spät gesehen das Du die Original HD verwendest, ja da hast Du ein grosses Problem wenn die vorgeschlagenen Wiederherstellungsprogramme nicht funktionieren, da bleibt Dir nur der Kostspielige Weg wie schon erwähnt wurde als Alternative. Was mich schon erstaunt das kein Programm die Daten richtig herstellt. Mit dem Programm unten hatte man immer eine gute Chance.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

N.b. ich würde nicht mehr lange Üben sonst geht noch mehr in die Hosen.

Walter

:(
 
  • #8
Hallo Walter,
die ganzen Programme können zwar gelöschte Dateien restaurieren, aber eben nicht die Formatierung aufheben. File Recovery konnte zwar Dateien wieder herstellen, aber versieht die Dateinamen mit einer Nummer, und stellt auch keien Ordnerstruktur wieder her. Somit ist die Chance die im Programm Elster gespeicherten Übertragungen der Steuermeldungen wiederzufinden nicht größer als die berühmte Nadel im Heuhaufen;-(( Wie gesagt, ich muß die Ordnerstruktur wiederhaben, sonst ist das eine Lebensaufgabe! Hätte es gleich selber machen sollen, das hätte mir dann ne Menge Nerven und Zeit gespart. Naja, hinterher weiß man es meistens besser.
Also Fallos Dir der jemandem anders noch eine Idee oder Entdeckung über den Weg läuft bitte melden.

Gruß
Otti
 
  • #9
Hallo

@ biker_otti

Hast du es schon mit UnErase probiert?

gruss

Rita
 
  • #10
Hallo Rita,
Da habe ich noch keinen Downloadlink gefunden :'(
Weißt Du vielleicht eine Quelle?

Gruß
Otti
 
  • #11
Hallo Rita,
ich noch mal, UnErase funktioniert auch nur mit gelöschten, nicht mit formatierten Dateien :'( :'( :'( :| :| :|

Gruß
Otti
 
  • #12
  • #13
Hallo

Ist Platte Fat oder ntfs?

gruss

Rita
 
  • #14
Hallo,
Platte ist FAT32
Otti
 
  • #15
Hallo

@ biker_otti

Hast du nicht das richtige Programm unter meinem Link gefunden?

Z. B. O&O FormatRecovery4

gruss

Rita
 
  • #17
Hallo,
laut Beschreibungen müssten die beiden zu letzt erwähnten Programme das eventuell können, aber für einen Versuch 100,-€ ausgeben und dann geht es vielleicht doch nicht!? Warte also erst noch ab, ob jemand eine Freeware weiß, mit der das geht! Aber trotzdem besten Dank schon mal, werde weiter berichten von meinen (Miß-) Erfolgen.

Gruß
Otti
 
  • #18
Testdisk war auch nichts?
 
  • #19
Hallo,
nein, da man damit auch keine Ordnerstruktur wieder herstellen kann, sondern nur alle Dateien in einen Ordner!?! Natürlich würde ich mnich gernen eines besseren belehren lassen;-))

Gruß
Otti
 
  • #20
:)
mal generell gefragt: es waren mehrere Partitionen auf der Platte?
Und weiter: beim Formatieren bei den ursprünglichen Partitionsgrössen belassen oder neu aufgeteilt?

Bei Letzterem kannst du alle eigenen weiteren Versuche jetzt abbrechen und dich vertrauensvoll ans Labor deines Vertrauens wenden.
 
Thema:

Daten wiederherstellen auf formatierten Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben