Daten wiederherstellen auf formatierten Partitionen

  • #21
Also GetDataBack hat mich da noch nicht im Stich gelassen, wenn bisher nur formatiert wurde.

Auf einem funktionsfähigen Rechner GetDataBack installieren, Festplatte im ausgeschalteten Zustand dort einbauen, und dann mit GetDataBack die Platte scannen lassen. Mit dem Programm kann man komplette Ordner-Strukturen kopieren, wenn man es gekauft hat. In der Demo kann man zumindest schauen, ob das Programm alles erkennt.
 
  • #22
Hallo, die Platte hatte 4 Partitionen, wovon die ersten beiden formatiert wurden.
Mit getdataback wurden die Daten auf den beiden Platten gefunden, jedoch wie schon erwähnt ohne Kauf kein Restore ;-((
So lasse ich die Platte erst mal liegen, wenn sich nichts freewaremäßiges findet. Die Daten werden ja erst bei einer eventuellen Prüfung gebraucht ;-)) Also falls jemand einen kostenlosen Tip hat, bitte immer gerne melden.

Gruß
Otti
 
  • #23
Weitere Freeware gibt es dazu nicht. Und wenn es sich um wichtige Steuerdaten handelt würde ich nicht zögern zu kaufen.
 
  • #24
Hallo,
ich werde mal die nächsten Ausgaben der PC-Zeitschriften abklappern, vielleicht findet sich da ja noch ein Tip, ansonsten wird mir wohl tatsä#chlich nur der Kauf übrig bleiben ;-(((
 
  • #25
Trispac schrieb:
Weitere Freeware gibt es dazu nicht. Und wenn es sich um wichtige Steuerdaten handelt würde ich nicht zögern zu kaufen.

Genauso ist es.
Leider scheint *Geiz ist Geil* die bevorzugte Methode zu sein.
Jeder Helfer der hier unentgeltlich hilft, ist irgendwie *blöd*. Das musste mal gesagt sein.
 
  • #26
>Leider scheint *Geiz ist Geil* die bevorzugte Methode zu sein.
>Jeder Helfer der hier unentgeltlich hilft, ist irgendwie *blöd*. Das musste mal gesagt sein.

Hallo Microchip,
dazu möchte ich Dir nur kurz sagen, das Deine Aussage hier nicht wirklcih zutreffend ist! Ich habe Softwarte für mehrere 1000,-€ auf meinem Rechner, die ich öfter mal benötige, genauso wie Opensource Programme, aber ich habe keine einzige Raubkopie oder ähnliches laufen, da ich durchaus weiß, das hinter jedem Programm auch Arbeitszeit steht. Dieses Programm würde ich jedoch nur dieses eine Mal benötigen, und da fehlt mir dann ein bischen der Merhwert um zu bezahlen, da diese Daten lediglich noch bei einer Prüfung benötigt würden! So, nun aber weiterhin viel Spaß und Erfolg im Forum.
Gruß
Otti
 
  • #27
hallo,
wo ist da die Logik?
Ordentliche (externe) Datensicherung nicht vorhanden, und dann aufgrund der Einmaligkeit des Einsatzes die Kosten für eine Deluxe-Wiederherstellung scheuen?
Freeware würde ja wiederherstellen, aber eben nicht mit Ordnerstruktur etc.
Übrigens, auch ordentliche Datensicherungssoftware und externe Datenträgen kosten was, aber von denjenigen, die so was machen, hat sich noch keiner beklagt, daß es was kostet, sondern man sieht den Nutzen als praktisch unbezahlbar an.
 
  • #28
Hallo,
darüber könnte man sicherlich endlos dikutieren, aber dafür uist dieser Tread nciht gedacht, also entschuldige bitte aber laß uns hier bitte beim Thema bleiben.
Gruß
Otti
 
  • #29
HI,

hab das heute hier alles erst gelesen. Les mal durch, ob dir vielleicht mein Problem von vor 3 Wochen helfen kann. Hatte nämlich auch meine Festplatte formatiert wo alle meine Daten drauf waren und konnte alles wieder restoren. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,132773.0.html
Mit testdisk war das wirklich kein problem. Am anfang hats nich ganz geklappt, aber ging dann im nachhinein super.
Die genaue Vorgehensweise, muss ich zuhause nochmal raussuchen(bin grad in der arbeit). Also bei mir hats alles wiederhergestellt. Alle Dateien gehen und sind angeordnet wie vorher
Meld dich ;)!!!

cya
 
  • #30
Hallo Crash,
ich habe mal die Beschreibung angesehen, aber ich finde nirgends die Option eine formatierte Platte wieder herzustellen? Kannst Du mir eine kurze Beschreibung schicken, wie das funktioniert? Komme damit irgendwie nicht weiter!?

gruß
Otti
 
  • #31
ich würde auch mehr zu #20 neigen...
to be continued..
ich schau nächstes jahr nochmal rein...
 
Thema:

Daten wiederherstellen auf formatierten Partitionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben