Daten wiederherstellung...

Dieses Thema Daten wiederherstellung... im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von jocasfe, 14. Juni 2008.

Thema: Daten wiederherstellung... Hallo an alle, bitte um Hilfe, habe irrtümlicherweise meine Festplatte formatiert... :|wo win xp lief. Nun hab ich...

  1. Hallo an alle,

    bitte um Hilfe, habe irrtümlicherweise meine Festplatte formatiert... :|wo win xp lief.
    Nun hab ich sie mit easy rekovery ontrack ausgelesen und die ganze Struktur der Daten wieder gefunden incl. den Unterverzeichnissen! wenn ich aber eine doc. Datei z.b. mir ansehen will habe ich ein durcheinander an Zeichen/cods aber kein Text...
    Kennt einer dieses Problem... Danke im vorraus...
     
  2. Ich kenne Ontrack zwar nicht aus der Praxis, aber wenn Du nach dem Auslesen nur noch wirre Zeichen bekommst gehe ich davon aus, dass die Datei hinüber ist.
     
  3. ist abhängig von der art der wiederherstellung. wenn dabei dann auch noch fehler gemacht werden, nutzt das beste wiederherstellungsprogramm nichts.....
     
  4. Hallo Werner, welche sind die fehler die auf dieses problem hindeuten... was kann mann falsch machen?
     
  5. es gibt mehrere optionen zur wiederherstellung. dort gibt es auch noch erweiterte optionen. wenn die platte schon mehrfach partitioniert und formatiert war, musst du explizit das dateisystem angeben und bei den gefundenen daten genau aufpassen, weil auch alle gefunden werden, die mal vorhanden waren, es aber nicht mehr sind. es werden auch gelöscte daten angezeigt, die aus dem papierkorb gelöscht wurden, das kann manchmal etwas verwirrend sein.
     
  6. hmm, also ich habe mich da nicht rangetraut, ich habe die festplatte einem fachmann übergeben.
    Er informiert mich aber über die komplikationen, das die verzeichnisse zwar genau wiedergefunden werden mit Struktur nur der inhalt fehlt (zumindest nicht brauchbar) andererseits stürzt der rechner häufig ab beim scannen... dazu sagt mir der techniker das er so was noch nie gehabt hat...
    So das ich mittlerweile meine bedenken habe ob er das hin kriegt...
    Welches ist den das Beste Scann Programm für die wieder herstellung, eurer meinung nach?
     
  7. Testdisk:
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/
     
Die Seite wird geladen...

Daten wiederherstellung... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Hilfe Daten verloren, Partionsproblem!!! Wiederherstellung unter Windows 7 Datenwiederherstellung 12. Nov. 2010
RAID Datenwiederherstellung mit anderem Controller Windows XP Forum 17. Nov. 2009