Daten zwischen den Computern austauschen

  • #1
N

newX

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
sorry das ich hier mit einer noob frage ankomme aber ich finde mich hier langsam nicht mehr zurecht. Also ich habe 2 PC's. Mit beiden kann ich über meine FritzBox die ich als Router verwende ins Internet.

Jetzt will ich zwischen den PC's Daten austauschen. Ich habe schon Ordner freigegeben und so, doch die PC's finden sich gegenseitig nicht. Ich hab auch schon Ping Tests gemacht keine Chance. Auch habe ich Netzwerk erstellt aber nichts hat geholfen. Das witzige ist das ich es vor ca. 2 Wochen es so hatte nur dann musste ich den Hauptcomputer formatieren und jetzt geht es nicht mehr obwohl ich es jetzt genauso gemacht habe wie damals.

Kann mir jemand helfen. Bitte ratet mir nicht selbst die IPs einzugeben das musste ich damals auch nicht machen. Danke schonmal für eure Hilfe.
 
  • #2
Welches Betriebssystem?
Läuft eine Desktop-FW-Software?

für die Grundlagen eines Netzwerkes
 
  • #3
Also ich geh mal davon aus, dass du Windows hast:
Erstmal müssen beide PCs in der selben Arbeitsgruppe sein. Dann ist das mit den IP-Adressen von Hand nicht mehr unbedingt nötig, wäre aber trotzdem besser wenn du keinen DHCP hast.(z.B. 192.168.1.2 und 192.168.1.3 Subnetmask 255.255.255.0)
Dann müsste zumindest mal ein Ping auf die IP-Adresse des anderen Rechners funktionieren.
Versuch das mal und melde dich dann wieder.

Gruß
Christian
 
  • #4
Jau, hat geklappt. Danke für eure Hilfe. ;D. Ich war schon in vielen Foren aber hab nirgendswo ne Antwort bekommen. Also danke nochmal.
 
Thema:

Daten zwischen den Computern austauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben