Datenausführungsverhinderung bei Update von NitroPDFReader 2.0.0.29

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
??? Moin,

Mein System: XP Prof SP 3 32 Bit

Bei Updateversuch s.o. wird regelmäßig der WindowsInstaller geschlossen, obwohl ich in der Datenausführungsverhinderung NitroPDFReader mit der 2. Möglichkeit - Ausnahmen - erlaubt habe. Auch mit der 1. Möglichkeit - Datenausführung nur für erforderliche Windowsdienste und -programme - wird der WindowsInstaller geschlossen - Einstellung hier: manuell.

Ich füge mal einen Screenshot der Fehlermeldung bei:.

Danke für evtl. Hilfe im Voraus
psidro
 
  • #2
woher nimmst du die gewissheit, dass hier die dep zuschlägt? mir sieht es nach einer anderen fehlerursache aus. schau auch mal ins eventlog da stehen sicherlich noch weitere infos zu dem fehler drin ...

gruß

hugo
 
  • #3
:( Moin,

ich habe nach folgender Fehlermeldung:

den WindowsInstaller neu registrieren lassen: Auf Festplatte C:\WINDOWS\system32 ist die Datei msiexec.exe Version4.5.6001.22159 verzeichnet,
in der Registry unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer die Datei C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /V .

Die Datenausführungsverhinderung habe ich geändert auf: Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windowsprogramme und -dienste aktivieren.

Kann mir noch jemand helfen?

Danke im Voraus
psidro
 
  • #4
;) Moin,

Problem gelöst!
Ich habe den WindowsInstaller mit folgender Datei neu installiert: WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe

Gruß
psidro
 
Thema:

Datenausführungsverhinderung bei Update von NitroPDFReader 2.0.0.29

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben